1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Such Receiver für KDG!!! Bin aber unsicher... HD+, CI+. usw...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Snorre1974, 10. Dezember 2009.

  1. Snorre1974

    Snorre1974 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Flimmer-Gemeinde! :winken:

    Ich bin ganz neu hier...

    Trotz intensiver Lektüre steig ich nicht mehr durch. Vermutlich schon zu viel gelesen [​IMG]

    Ich bin Kabeldeutschlandkunde (zwangsweise). Nun würde ich gerne meine Empfangsanlage aufrüsten. Ich habe einen Technisat Digital PRK mit dem ich Digital-Free gucke und daneben einen Pana Festplatten und DVD-Rec. über den ich meist analog aufnehme.

    So, was will ich:
    Einen externen Receiver um...
    1.) digital Aufzunehmen (muss nicht HDTV sein)
    2.) vielleicht ein leicht besseres SD-Bild dank digitaler Bildzuführung via HDMI und upscaling zu erhalten
    3.) und HDTV zu bekommen, wenn es soweit ist

    Was mich abhält zu investieren ist die Ungwewissheit, was kommt....

    Interessant wäre im Moment das Sky HD Starterpaket, der Arion AC 2710 oder einfach eine zweite Karte, um die Zeit zu überbrücken, bis Kabeldeutschland sich mal bemüht, etwas zu offenbahren:

    Wo sehe ich Problem:
    Der Arion AC 2710 ist nicht zertifiziert. Was mache ich also wenn KDG mit Ci+ oder HD+ kommt und ggf. eine Nummer für einen Receiver haben möchte?

    Der Humax 2000c aus dem Sky Starterpaket ist KDG geeignet... Aber kann ich damit später das KDG Angebot, bei dem auch was von HD+ gemunkelt wird empfangen? Mit einer zweiten Karte könnte ich dann den Technisat nutzen um auf dem Pana aufzunehmen.

    Ich bin total verunsichert... [​IMG]

    Hat jemand mal Tipps!?

    DANKE!!!
    Snorre1974
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Such Receiver für KDG!!! Bin aber unsicher... HD+, CI+. usw...

    Da Du bereits einen Kabel Deutschland Smartcard hast, kann Dir CI+ und HD+
    Egal sein.

    Wen der Kabel Receiver Deiner Wahl einen CI Schacht hat.
    ( Receiver mit CI + gibt es noch nicht)
    Kannst Du Deine abonnierten Kanäle mit einem Alphacrypt light CI Modul uneingeschränkt sehen und aufzeichnen.

    Lediglich auf die SW Version solltest Du achten.
    Für D 02 Karten Alphacrypt light 1.19.
    Für D 09 Karten Alphacrypt light 1.16

    Du hast also die freie Receiver Wahl.
     
  3. Snorre1974

    Snorre1974 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Such Receiver für KDG!!! Bin aber unsicher... HD+, CI+. usw...

    Danke für die erste schnelle Antwort :winken:
    Aber offenbar hab ich meine Frage falsch gestellt :confused:

    Das ich mit meiner jetzigen Karte und einem Alpha-Light einen anderen Receiver beglücken kann ist mir schon klar. Aber was ist z.B. wenn KDG HDTV bringt (Gott weiss wann es soweit iss ;)) und ich dann z.B. den Arion AC 2710 und meine D09 Karte habe??? Wenn ich dann bei KDG anrufe und sage, schalten Sie mir doch mal HD-Kanäle frei... "klar, kein Thema. Geben sie mir mal die Nummer ihres zertifizierten Receivers"...
     

Diese Seite empfehlen