1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Such Box für WebTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von JuergenK0, 21. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    :confused:Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe,und zwar suche ich eine Sett top Box mit der mann WebTV empfangen kann icvh meine TV-Sender aus aller Welt,könnt ihr mir das weiter helfen,wo ich so ein Gerät bekommen kann?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Such Box für WebTV

    Wir gucken derzeit diverse amerikanische und japanische Stationen über die WDTV mit alternativer Firmware, allerdings muss man dort die Streamlisten, deren Einträge dann als Menu angezeigt werden, "manuell" pflegen (in eine Datei schreiben, kann man per SSH oder FTP übers Netzwerk erledigen). Für unbedarfte TV-Gucker eher weniger geeignet :). Mit TV anderer Länder geht das - soweit Streams existieren - natürlich auch.

    Es wird auch Unterstützung für reguläres WebTV, YouTube, BBC und Shoutcast geboten.

    Aber, erwarte nicht, dass die meisten Webstreams auf einem großen TV eine auch nur annähernd vergleichbare Qualität zu "richtigem" TV bieten :).

    Wenn noch ein ungenutzer Laptop/PC herumsteht: Diesen an den TV anschliessen, eine einfache USB-PC-Infrarot-Fernbedienung zur Bedienung von der Couch dazu, und fertig. Luxusversion: PC mit Linuxbasierender Mediacenter-Software drauf.

    Leider verrätst du nicht, um die Programme welcher Länder es geht. Für viele gibt es Speziallösungen (zB USA über Slingbox).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  3. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Such Box für WebTV

    Hallo,
    danke für deine Antwort,wie ich hier sehen kann,ist gar nicht so einfach WebTV empfangen zu können.Ich mich mal umgesehen wegen einer Slingbox leider gibt es da
    verschiedene Arten und Modele davon welche wer für mich die richtige für dem Empfang von TV-Sendern aus dem USA?Gruss Jürgen
     
  4. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Such Box für WebTV

    naja bei der slingbox ist es ja so das du die in dem land, in deinem fall in der usa aufstellen mußt, und diese box ist dann via internet erreichbar und kannst dann die streams anschauen...

    also solltest du eher richtung WDTV Schauen...
     
  5. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Such Box für WebTV

    Hallo vielen Dank für deinen Tip,kannst Du mir ein geeignets Gerät nennen zum Empfang von WDTV ich währe sehr dankbar.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Such Box für WebTV

    Es gibt aber für die Slingbox auch Anbieter, wo man keinen persönlich in den USA kennen muss...

    Da bekommt man alle Premium-Channels von HBO bis Showtime (rund 300 Kanäle) mit bis zu 4200 kbps...

    Das Problem: Es kostet! Aber: Es lohnt sich, wenn du sehr interessiert bist.

    Der Thread dazu im Forum ist hier:http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-pay-tv/263639-us-tv-ueber-slingbox-13.html
     
  7. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Such Box für WebTV

    Der Receiver Medion Life S27200(MD-29052)der hat doch auch diese Funktion WebTV
    wo mann Sender und Länder auswählen kann der währe doch auch gut genug dafür,oder was meint denn ihr dazu?
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Such Box für WebTV

    Die größtmögliche Auswahl hast du, wenn du, wie Teucom bereits vorgeschlagen hat, einen Wohnzimmer Mini PC mit deinem Fernseher verbindest.
    Diese gibt es z.B. von Acer oder Zotac bereits für unter 300 Euro und sind so leistungsstark, dass sie selbst Full HD Inhalte ruckelfrei wiedergeben können.
    Web TV lässt sich damit direkt über den Browser abrufen, weitaus komfortabler ist es allerdings, dafür eine Media Center Software zu benutzen.
    Windows Media Center ist für diese Zwecke allerdings weitgehend ungeeignet.
    Stattdessen musst du dir die freie Media Center Software XBMC aufspielen, die es mittlerweile nicht nur für Linux, sondern auch für Windows und Mac gibt.
    XBMC ist die wahr gewordene sprichwörtliche multimediale Version einer eierlegenden Wollmilchsau.
    Über sogenannte Plugins können Videoportale und Streamingdienste eingebunden und direkt ohne Umweg über den Browser abgerufen werden.
    Die Auswahl an Plugins ist schier unbegrenzt und es kommen ständig neue Erweiterungen hinzu.
    Im Gegensatz zum Browser hat man über XBMC uneingeschränkten Zugriff auf diverse US-Videoportale (ABC, CBS, NBC, SciFy ), ein Proxy/VPN wird nicht benötigt.
    Über CBS lassen sich aktuelle Serien sogar in 720p abrufen und bei ABC beträgt die maximale bitrate 15000 kbps!

    [​IMG][​IMG]


    Um andere Videoportale wie z.B. Hulu nutzen zu können, muss man Hotspot Shield aktivieren, kommt dafür aber in den Genuss einer werbefreien Version.
    Wer braucht da noch eine Slingbox?
    Auch die englischen Portale, wie z.B. der BBC iPlayer, Demand Five und 4OD lassen sich mit aktivierten Expat Shield direkt über XBMC abrufen.
    Online TV Streams lassen sich über diverse Plugins abrufen, z.B. Tivion, Shoutcast TV, Video Monkey, MyP2P.eu oder Navi-X dem mächtigsten Plugin überhaupt und wenn dir das immer noch nicht reicht, kannst du zusätzlich auch noch den TVU-Player als eigenständiges Programm installieren.
    XBMC lässt sich ganz bequem mit einer einfachen Windows Media Center Fernbedienung steuern und für diejenigen, die nicht auf MCE verzichten wollen, gibt es sogar eine XBMC Integration.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  9. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Such Box für WebTV

    Hallo,
    ich habe einen Fernseher von Sony Bravia der Internetfähig ist dieser hat auch eine USB-Schnittstelle wo ich einen PC anschliessen kann ich kann meinen PC auch per HDMI anschluiessen aber da habe ich nur das Bild abher nicht den Ton dazu.
     
  10. bobbi22

    bobbi22 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Such Box für WebTV

    Hallo,

    gibt es weitere Tips/Erfahrungen für eine IP TV Box ?

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.