1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Success -- DVB-T in Paderborn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von krax, 27. Dezember 2004.

  1. krax

    krax Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    BW
    Anzeige
    :winken:
    Tach auch,

    ich bin gerade in PB unterwegs und habe DVB-T getestet. Aktive Zimmerantenne, Balkon, leichte Hanglage, 2. Etage. Folgende Ergebnisse aus DO:

    Kanal 29:
    Signalstärke: 50
    Siganlqualität 100%!

    Kanal 35:
    Signalstärke: 50
    Siganlqualität 100%!

    Kanal 55:
    Signalstärke: 60
    Siganlqualität 10 - 50%!

    Kanal 62:
    Signalstärke: 0
    Siganlqualität 0%

    Kanal 64:
    Signalstärke: 0
    Siganlqualität 0%

    Ich habs ja kaum erwartet überhaupt etwas zu empfangen. Dennoch die Frage: Wieso empfange ich nichts auf 62 und 64, sind die Kanäle überhaupt richtig?

    Bis die Tage,

    krax
     
  2. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    273
    AW: Success -- DVB-T in Paderborn

    Entweder ist die Antenne nicht in der Lage bis 862 Mhz zu empfangen oder die höheren Kanäle werden lokal gestört. Anzunehmen ist auch, daß die Ausbreitungseigenschaften der Wellen auf den höheren Frequenzen schlechter sind.

    In welchem Teil von Paderborn empfängst Du denn? Ich denke mal es ist schon ein Unterschied ob man etwas exponiert wohnt (z.B. Kaukenberg, Auf der Lieth) oder direkt in der Innenstadt.
     
  3. Terrestrix

    Terrestrix Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Success -- DVB-T in Paderborn

    Hallo,
    Probier mal Kanal 66 (CNN etc.) statt 62 :winken:

    MfG
    Terrestrix
     
  4. krax

    krax Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    BW
    AW: Success -- DVB-T in Paderborn

    Tach auch,

    Hm, an der Antenne kann es eigentlich nicht liegen, sie ist normalerweise in einem Rhein-Main-Randgebiet im Einsatz und hat dort mit Kanal 64 keine Probleme. Wie jedoch kann ich herausfinden, ob die höheren Kanäle lokal gestört werden. Kennt sich jemand aus im Paderborner Funkhimmel?

    Ja, das habe ich auch schon gedacht, insbesondere weil auch Kanal 55 schon "schwächelt". Auf der anderen Seite müsste ich an meinem Wohnort in Rhein-Main-Gebiet die höheren Frequenzen auch schlechter empfangen, oder? Und das ist nicht der Fall, eher habe ich dort gelegentlich Probleme mit Kanal 8. Dennoch frage ich mich: Gibt es eine ideale Antenne für die "oberen" Kanäle?

    Getestet habe ich Auf der Lieth.

    Oh, danke, guter Tipp :) Leider bin ich schon wieder abgereist und kann es nicht mehr ausprobieren.

    Gruß
    krax
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Success -- DVB-T in Paderborn

    Am Haarstrang gehts besser.
     

Diese Seite empfehlen