1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Subwoofer Teufel CL 700 SW hat keine Leistung ?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gawan, 14. August 2010.

  1. Gawan

    Gawan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab einen Yamaha RX 640 Verstärker und bisher mit einem billigen 200 EUR JVC-Set einen sehr guten Bass.
    Ohne die Einstellungen zu verändern hab ich jetzt auf Teufel Columa 700 gewechselt - dabei ist der CL 700 SW Subwoofer.
    Die Surround-Boxen gehen sehr gut, aber der SW ist sowas von schwach ... fast schon sinnlos.
    Ich hab im Receiver den LFE-Level auf 0db gestellt (geht nur -12 bis 0) und beim Subwoofer-Ausgang auf SWFR (da gibts Main, Both, Swfr). Dann hab ich das kleine "Bass"-Rad vorne am Receiver auf maximum gedreht und beim SWFR die Lautstärke auf 80 hochgedreht (maximum ... normal ist 40).
    Außerdem hab ich noch ein Subwoofer-Kabel (2 Cinch auf 1 Cinch) gekauft und angeschlossen.

    Ergebnis: Ich hör ein bisschen Bass, aber nicht mal ANSATZWEISE das was ich erwarte oder was der alte JVC hergegeben hat. Bei den Einstellungen würds den wahrscheinlich zerreissen - da hab ich nix auf MAX stellen müssen.

    Hat jemand eine IDee ??

    Danke
    Gawan
     
  2. Donce

    Donce Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Subwoofer Teufel CL 700 SW hat keine Leistung ?

    Hallo. Da habe ich das gleiche Problem mit zuwenig Bass dieses Systems an einem Onkyo SR 508 hoffe ich auf nen helfenden tip!
    Gruß
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Subwoofer Teufel CL 700 SW hat keine Leistung ?

    Stell mal die anderen Lautsprecher im Pegel runter und den Pegel für den LFE rauf, dann sollte es klappen.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Subwoofer Teufel CL 700 SW hat keine Leistung ?

    Das liest sich für mich wie "ich will Discobass haben"
    Der Sub soll nur Frequenzen unterhalb 200Hz Übernehmen !
    (bei darüberliegenden Frequenzen ware der Sub Ortbar)
    Und nur wenn auf dem LFE entsprechende Pegel anliegen Ordentlich wummern
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Subwoofer Teufel CL 700 SW hat keine Leistung ?

    eigentlich sind teufel subs drauf ausgelegt übersteuert betrieben zu werden.. in der konfig wo man die lautstärke jedes ls regeln kann, kann man ja auch die ls des subs meist von minus 12 auf 0 und auf plus 12 regeln. und in der anleitung steht man solle ihn auf plus 10-12 drehen... wenn man jetzt an deinem avr aber nur unter und nicht übersteuern kann.. hol dir nen denon.. aber les mal die anleitung vom avr, ausser lfe müßte da noch die ls kontrolle jedes einzelnen lautsprecher geben.
     

Diese Seite empfehlen