1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Styx F-9000 und Loewe Fernseher ergibt eklige Streifen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von praenti, 1. August 2004.

  1. praenti

    praenti Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    hoffe es kann mir einer helfen.
    Ich habe bei zwei Fernsehern (einmal Loewe Profil 7000 und einmal Loewe Kontur 7000) farbige Streifen im Bild über das CVBS Signal. Als Receiver verwende ich den Styx F-9000. Um die Streifen genauer zu beschreiben, sie stehen und sind fast senkrecht und in gleichem Abstand.

    Das RGB Signal dagegen sieht in Ordnung aus, allerdings kann ich an den Fernseher die Farbe nicht steuern. Zum anderen hab ich bei einem Gerät schon Maximalkontrast und das Bild wirkt immer noch sehr matt.

    Auf dem Styx läuft die Firmware S/W: FTA 1.34-S36 F/W: v1.0.SP10 Date: 26/02/2004.

    Übrigens kann mir einer sagen wo ich ne andere Firmware herbekommen könnte und vorallem wie ich die aufspielen muss. Habe dies bereits mit dem Windown versucht, der aber nach ner Zeit nur "Please reset receiver now" meldet und beim Disconnect, dass ein Fehler passiert ist und ich Windown neu starten soll. Die Firmware ist von http://www.bsf-technik.de/download/040216.zip

    Receiver funktionieren an den beiden anderen Fernsehern völlig normal (beides SEG Fernseher von Kaufland).

    Gruss,
    Michael
     
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Styx F-9000 und Loewe Fernseher ergibt eklige Streifen

    Hi,
    habe auch so einen Styx. Den F9000 TM mit Modulator. Ich habe keine Probleme solcher Art, habe aber auch keinen Loewe sondern einen Fernseher von Phillips. Vielleicht ist der SCART Anschluss deiner Loewe Fernseher nicht ganz kompatibel zu dem Receiver. Oder dein SCART Kabel hat einen Schaden. Würde ich mal ein anderes Kabel probieren. Wenn das nicht hilft, einfach mal alles von einem Fernsehtechniker checken lassen oder auf einen anderen Receiver umsteigen. Die Geräte mit Modulator, die man per Antennenkabel mit dem TV verbinden kann, machen am wenigsten Probleme. Ich habe aber noch eine andere Frage. Wie heiß wird dein Styx Receiver im Betrieb und im Standby eigentlich? Meiner wird extrem heiß, sowohl im Standby als auch im Betrieb und zwar von der Mitte aus etwas links wo die Kühlöffnungen anfangen. Könntest du mir einen Gefallen tun und mal nachsehen, wie warm dein Gerät wird? Ich mache mir nur sorgen, dass mein Gerät irgend einen Defekt haben könnte...
     

Diese Seite empfehlen