1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STV3 HD aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 2. Februar 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf 23,5°O wurde wie angekündigt STV3 HD im SkyLink-Paket an Stelle von Bebe TV HD auf 12109H 27500 9/10 S2 QPSK aufgeschaltet.
    Im Moment sieht man nur ein mieserables 4:3-Bild. Ab 11.02.2010 soll dann aber 24 Std. täglich Olympia live in nativem HD zu sehen sein
     
  2. AW: STV3 HD aufgeschaltet

    Ah, geht es schon los, muss ich dann gleich einmal testen.

    Gespannt bin ich auch, ob sie dann wirklich wie angekündigt ernst machen und nur den zur jeweiligen Karte dazugehörigen HD-Sportkanal freischalten.

    Edit:Getestet, außer dem EPG kommt bei mir nichts - verschlüsselt, dafür 16:9.
    Vielleicht habe ich auch die Ankündigungen falsch interpretiert und der Kanal wird nur für diejenigen offen sein, die nicht nur die richtige Karte, sondern auch noch zusätzlich das HD-Paket freigeschaltet haben?! Oder aber sie testen noch, offiziell war ja erst der Start ab Olympia angepeilt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2010
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: STV3 HD aufgeschaltet

    STV3 HD geht mit meiner SkyLink CZ Karte mit balik Multi, noch!
    Die Qualität ist z.Z., wie Scholli es beschreibt, nicht gerade berauschend.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: STV3 HD aufgeschaltet

    Wäre es nicht besser wenn man sich für solche Beiträge auf das DXer Forum einigt;)
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: STV3 HD aufgeschaltet

    Nein ! Als ich 1950 mit meinem Detektor und Wehrmachtskopfhörer unter der Bettdecke Radio Moskau hörte und Dxer wurde, konnte man solche Infos tatsächlich noch in einem einzigen Notizblock speichern.
    Ich bin froh, dass in diesem Forum eine Trennung von SD-DX und HD-DX möglich ist.
    Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Alles über HD sofort hier rein! So schön es war, aber vom "normalen" Dx'n habe ich mich persönlich schweren Herzens längst verabschieden müssen. HD geht sonst in der Flut der anderen Meldungen unter und ist zeitlich nicht mehr zu schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: STV3 HD aufgeschaltet

    Hab ich wohl nicht mitbekommen aber vielleicht liegt es auch dadran das die Überschrift HD+TV - Die Zeitschrift diesbezüglich nicht sehr aussagekräftig ist wobei die Überschrift DXer-News eigentlich alles aussagt.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: STV3 HD aufgeschaltet

    genauso sehe ich das auch!...
    ich werd auch weiterhin meine meldungen im dx-bereich unterbringen,solange es keinen vernünftigen hd-bereich gibt...
    mit "HD+TV - Die Zeitschrift" hab ich nix am hut...
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: STV3 HD aufgeschaltet

    Da ist was dran. Leider habe ich keinen Einfluss auf eine evtl. Neuordnung.
    Inzwischen kenne ich eine ganze Reihe von DXern, die HD-Feeds aber getrennt lesen bzw. melden möchten. Das sollte erhalten bleiben.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: STV3 HD aufgeschaltet

    das sollte nicht das problem sein...
    schau einfach mal in den dx-bereich - speziell unter feedmeldungen...dort findest du bereits mehrere threads,die genau nur dies beinhalten...
    werden diese weiterhin gepflegt und nur speziell dafür genutzt,finde ich das auf jeden fall besser,als wenn mal hier und mal da eine verstreute meldung auftaucht...
     
  10. AW: STV3 HD aufgeschaltet

    Gerade habe ich mal verglichen: Skispringen live auf "Das Erste HD" und auf "STV 3 HD".
    Ich muss sagen, das Bild auf STV 3 HD ist besser, flüssiger.
    Das ARD HD - Bild ist bei sehr genauem Hinsehen etwas rucklig, nicht ganz so flüssig. Ob das an dem 1280x720 liegt oder woran sonst, keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen