1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stumm-Taste schlatet UFD 580 ab

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von butcheroni, 29. Juni 2005.

1. butcheroni

butcheroni Neuling

Anzeige
    Hallo *,

mein UFD 580 (gerade neu bekommen nachdem der "alte" zweimal repariert wurde) schaltet sich ab wenn ich die "Stumm"-Taste auf der Fernbedienung drücke...

Kennt einer dieses Problem??

Danke,

Volko

2. newsreader1

newsreader1 Senior Member

AW: Stumm-Taste schlatet UFD 580 ab

Hallo,

ja, das ist mir auch schon einmal passiert.
    Es scheint, das die Fernbedienung manchmal falsche Signale sendet bzw. beim Empfänger die Signale falsch interpretiert werden.

mfG

newsreader

3. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Schlatet ab? Was ist das?

4. butcheroni

butcheroni Neuling

sorry, "schaltet ab" ist gemeint! Ich meine damit das der Receiver in den stand-by modus schaltet...

5. fbrand

fbrand Junior Member

Da mein 580er die Ziffern der Fernbedienung "falsch verstanden" hat, habe ich bei Kathrein nachgefragt. Ihre Antwort war die, daß das IR Auge, das die FB Signale aufnimmt, nur einen sehr engen Winkel einsieht. Das führt dazu, daß, wenn man z.B. nicht direkt (= 90° zur Gerätevorderseite) vor dem Receiver sitzt, die Impulse nicht richtig empfangen werden. Wenn ich dies nun berücksichtige, stimmen auch die Eingaben. Könnte das helfen?
    Beste Grüße und viel Erfolg!

6. butcheroni

butcheroni Neuling

Ich habe gerade vom technischen Kundendienst die Antwort bekommen, dass das ein Software-Problem sei und demnächst eine neue Version zur Verfügung stehen würde, die nicht nur mein beschriebenenes Problem behebt, sondern zusätzlich wesentlich schneller (der EPG-Abgleich) und stabiler ist...
    Da bin ich mal gespannt!

7. blizzard84

blizzard84 Neuling

Das Problem mit der Fernbedienung tritt aber öfters auf. Liegt auch nicht an der Fernbedienung (hab inzwischen eine Universalfernbedienung im Betrieb), sondern entweder am Empfänger oder an der Firmware.
    Manchmal schaltet er bspw. auch plötzlich in die timeshift-Aufnahme, wenn man Pause drückt, obwohl man gerade eine Aufnahme abspielt. Oder er nimmt auf, wenn man die record-Taste gar nicht gedrückt hat...

8. Dr. Thom

Dr. Thom Senior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580

Ich habe keine Probleme mit der Fernbedienung. Würde mal drüber nachdenken, das Ding einzuschicken.

Diese Seite empfehlen