1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

StudiVZ.net

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 17. Dezember 2007.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.366
  2. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.086
    Ort:
    Kassel
    AW: StudiVZ.net

    Ich bin bei studiVZ angemeldet! Ja, das hab' ich auch gelesen, echt sch... sowas, aber was will man machen?!
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: StudiVZ.net

    Einfach abmelden oder gegen neue AGB stimmen.
     
  4. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: StudiVZ.net

    Ich bin auch bei studiVZ angemeldet. Mir ist es völlig Wurscht was die mit meinen Daten machen, ich leide nicht unter Paranoia.

    Die paar Werbemails mehr oder weniger ... landen eh im Spamordner.
    Und bei unerwünschten Anrufen kann man immer noch auflegen ;)
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: StudiVZ.net

    Es steht einem ja immer noch frei, seine persönlichen Angaben wie Telefonnummer, Anschrift und desgleichen dort anzugeben. Das Einzige, was Pflicht ist und aus technischer Sicht verständlich ist die E-Mail Adresse. Aber wo muss man die nicht preisgeben?

    Unerwünschte Werbeanrufe sind verboten, doch viele Unternehmen kümmert das nicht. Wozu sich also einen Kopf machen, wenn durch illegale Methoden sowieso die Rufnummern, Adressen und dergleichen rausgefunden werden?!
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: StudiVZ.net

    Ich bin auch angemeldet. Das ganze ist doch nur Panikmache. Bei fast jedem Vertrag steht mittlerweile drin, dass man die Daten zu Werbezwecken verwendet. Siehe E-Plus, Premiere....
    Ist doch logisch, dass die Geld verdienen wollen. Ich hab damit kein Problem.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: StudiVZ.net

    Ich verstehe nicht was das mit Parinoia zu tun hat, wenn man seine Daten nicht jeden preis geben will.
    Ich verstehe nicht warum jemand mehr wissen sollte als mein name und meinen geburstag...
    Das nennt man übrigens Privatsphäre und das scheint vielen immer weniger wert zu sein.

    Gute DOKU: "Betrifft, Unsere Daten, Wie wir täglich ausgespäht werden".

    Es ist erschreckend. Und viel zu viele lassen es mit sich machen.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: StudiVZ.net

    wie es bei E+ ist weiß ich nicht, bei Premiere kann man der Weitergabe der Daten widersprechen!
     
  9. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: StudiVZ.net

    Wenn ich meine Daten im Web bewusst veröffentliche, egal wo, dann ist das nunmal öffentlich und hat nichts mehr mit Privatsphäre zu tun.

    Es wird ja keiner gezwungen mehr als seine email anzugeben.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: StudiVZ.net

    Naja es ist schon etwas anderes ob man auf einer community oder shop seite seine daten angibt oder sie in einem forum postet...

    Es wird trotzdem viel zu viel gesammelt...
     

Diese Seite empfehlen