1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

StudioCanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Swiss, 3. Januar 2012.

  1. Swiss

    Swiss Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Kennt sich jemand von euch mit den Filmrechten von Sky näher aus. Hab so die leichte vermutung, dass nicht nur Paramount Filme (direkt Vertrieb) sondern auch die von Studio Canal untergehen werden. Also Filme wie Source Code oder Kein Sex ist auch keine Lösung.

    Ist meine Vermutun richtig, da von Sky keine Antwort kommt. Vielleicht hat jemand ein Facebook Account und kann dort die Frage offiziel formulieren. Wenn das richtig wäre, hätte ich gewusst auf welche Filme ich jetzt noch offiziel verzichten soll. Langsam ist es gut, mit dem kürzen der Filmlizenzen, oder?
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: StudioCanal

    Könnten die nicht auf Kinowelt laufen, falls Kinowelt TV überhaupt noch etwas mit der ehem. Mediengruppe zu tun hat? Die gehören doch seit 'n paar Jahren zu StudioCanal.
     
  3. Swiss

    Swiss Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: StudioCanal

    auf Kinowelt TV vielleicht, aber dann erst nach Start im Free TV, also ca. 2 bis 3 Jahre nach DVD Start. Das ist mir dann zu spät.
     
  4. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: StudioCanal

    Der Sender Kinowelt TV hat soviel ich weiss garnichts mit der Produktionsfirma Kinowelt das übrigens jetzt nur noch seit dem 01.09.11 Studiocanal ist, zutun.

    Gruß
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: StudioCanal

    Wie kommst du denn zu dieser Vermutung? Welche Filme haben da konkret die letzte Zeit gefehlt? Gab es überhaupt schon einmal einen Vertrag mit denen oder welche Filme wurden bereits ausgestrahlt? Könnte dies vielleicht einzelner Rechtekauf gewesen sein?
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: StudioCanal

    Ganz grundsätzlich hat sky/Premiere doch nur in Ausnahmefällen Filme von Kinowelt/StudioCanal gezeigt. Einen richtigen Output-Deal hatte man da nie abgeschlossen, sondern lediglich Einzelrechte gekauft wenn man das Programm irgendwie auffüllen mußte. Und das will man ja nun koste es was es wolle nicht mehr. An den "SAW"s und "Mr. & Mrs. Smith" kam man wegen der Betonung auf die männliche Zielgruppe doch einfach nicht vorbei.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: StudioCanal

    SAW 6 und SAW 7 kamen aber bis jetzt nicht.
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: StudioCanal

    Es gibt ja auch nur noch 20 Neustarts. Und die sind mit den Syfy- und Segal-Filmen aus den Sony bzw. Universal-Output-Deals abgedeckt. Für Freitags-Neustarts muß kein zusätzliches Material gekauft werden. Auf einen anderen Sendeplatz kann man die (überflüssigen) Metzgerfilme nicht programmieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: StudioCanal

    Beide fehlenden Teile von "Saw" sind indiziert. Die darf Sky gar nicht uncut senden.
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: StudioCanal

    ja und? hat sie bei 3, 4 & 5 auch nicht gestört die gecuttete fsk18er version zu zeigen.
     

Diese Seite empfehlen