1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dave1980, 10. Februar 2005.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Habe gerade per Mail folgende Nachricht bekommen:

    "Universal Studios Networks Deutschland will Studio Universal, den Spartenkanal für Spielfilmfans, in diesem Jahr als eigenständigen Sender in Deutschland wieder beleben. Studio Universal ist seit 1. September 2003 lediglich als Programmfenster bei 13th Street zu empfangen. Der Medienbote berichtet über den aktuellen Stand der Vorbereitungen."

    Das Medienangebot kostet einfach soviel Kohle, da bekomme ich immer nur eine Mail über die Highlights. :winken:

    Man kann nur hoffen, das die auch auf Premiere zurückkehren. Dann dürfte auch wegen HDTV mindestens ein weitere Transponder drin sein.
     
  2. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Als ich noch Abonnent war, hab ich den Kanal sehr oft und gerne gesehen, war damals richtig traurig, als er verschwand. Dachte den Sender gibts noch irgendwo im Kabel...Die Universal Studios hatten ja mal vor, einen Free-TV sender zu starten, aber da war wohl eher 13th Street vorgesehen. SU ist ja damals eigentlich nur verschwunden, weil SciFi gestartet wurde und lt. Vertrag zw. Kofler u. Universal nur 2 Kanäle vorgesehen sind (waren)...:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Tja, bleibt nur offen, WO der startet, bei KDG oder/und Premiere?
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Ich denke bei KDG.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Die Nachricht gab es vor ein paar Jahren (relativ direkt nach dem Start von SciFi) schon.

    Mal sehen, ob es diesmal wirklich dazukommt.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Demnach unter Ausschluß der Öffentlichkeit. :eek: :D :eek: :D
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Bei den paar Abonnenten von KDG Home wird SU eher pleite gehen, sollten Sie das machen...:D
     
  8. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Laut Sat und Kabel verhandeln die Universal Studio
    Networks Deutschland mit Kabelnetzgesellschaften und
    planen ausser Studio Universal noch einen weiteren Kanal.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Ich würde mich über SU bei Premiere sehr freuen! Leider müsste man dann den Anspruch der "Exklusivität" etwas runterschrauben. Und das will eigentlich kein Abonnent wirklich?
     
  10. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    SU bei KDG - sehr gerne, freue mich darauf!