1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studiengebühren in Hessen weg!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 3. Juni 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Demokratie ist für Konservative scheinbar grundsätzlich ein Problem.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Ich revidiere. Das Parlament hat es nicht geschafft, das Gesetz vernünftig zu verfassen. Koch handelte richtig!
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Wenn man keine Ahnung hat...

    Ich wohne in einer Uni-Stadt in der Nähe des Campus. Wohnheimplätze gibt es für die wenigsten. Früher reichten die mal aus, aber da wohnte man wie in einer Karnickelbucht (zu dritt auf 18 oder zu zweit auf 12m² - nach DIN geht das nicht einmal als Arbeitszimmer durch), außerdem sind die örtlichen Studentenzahlen gestiegen. Ein Teil der früheren Wohnheime steht gar leer und gamelt vor sich hin, weil das Studentenwerk diese an das Staatshochbauamt abgeben mußte. Somit müssen sich immer mehr Studenten selbst etwas suchen...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Ich halte Studiengebühren auch für richtig. Allerdings dürfen sie nicht zu hoch sein.

    Als ich vor einigen Jahren meinen Meister gemacht habe, musste ich auch alles aus eigener Tasche bezahlen (Rund 12000 DM).

    Kindergarten musste ich für meine zwei Jungs auch selber bezahlen.

    Warum sollte also ein Student nicht auch einen Teil seiner Ausbildung finanziell übernehmen?
     
  6. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Du rechtfertigst die Studiengebühren damit, dass du dein Studium auch selbst bezahlen musstest?
     
  7. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!


    Die CDU hat sicherlich nie Formfehler gemacht...
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    So denke ich auch! Wobei die Studiengebühren bei uns sehr moderat sind. Sogar in so einem einkommensschwachen Land, wie Russland sind die Studiengebühren höher. Dort kriegt man auch kein Bafög.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Es geht je darum, dass einige überhaupt keine Hilfe bei den Ausbildungs- oder Studienkosten erhalten und andere meckern, weil sie am bisschen Studiengebühren zahlen sollen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Hier geht es um das aktuelle Gesetz.
    daher ist Dein Posting irrelevant und nur SPAM um zu provozieren.
    Ganz miese Kiste.