1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Wer nutzt den Second Screen zum TV, wer profitiert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Immer mehr Fernsehzuschauer surfen während des Fernsehens im Internet. Besonders über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets werden dabei auch immer öfter Zusatzinformationen zum laufenden Programm abgerufen. In einer Studie hat die Unternehmensberatung Anyweb nun ermittelt, wer zu den Nutzern von Second Screen-Angeboten gehört.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Wer nutzt den Second Screen zum TV, wer profitiert?

    Ist für mich nicht neu. Das mache ich schon seit min. 10 Jahren so dass ich in Werbepausen parallel im Internet surfe.
    Aber Online-Inhalte passend zum laufenden TV-Programm gab es damals nahezu keine.
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... und dann fragen die sich ...

    ... wieso keine Sau HBBTV benötigt.
    Mit 100% Aufmerksamkeit ist kaum noch ein Sender zu ertragen. :LOL:
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Diese Seite empfehlen