1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Viele Deutsche überlegen ihr Facebook-Konto zu löschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Facebook steht aktuell in keinem guten Licht da. Wie unzufrieden die Nutzer jedoch tatsächlich sind, zeigt eine neue Studie. Beinahe jeder vierte deutsche Nutzer überlegt nämlich, sein Konto zu löschen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das zeigt wiedermal wie wenig Menschen über solche Datenverkäufer nachdenken, sonst müssten es deutlich mehr sein.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Selbst wenn jeder Nutzer überlegt, sein Konto zu löschen...:D

Gorcon gefällt das.
  4. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach herrlich, wie sich die Masse mal wieder verunsichern und manipulieren lässt. Hysterie verbreiten hat schon immer funktioniert. Wenn sich dieser Datenquatsch beruhigt hat, werden nicht einmal 5 Prozent aller, das FB Konto gelöscht haben, eher noch weniger!

KLX und Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Hey, darf ich mir Deine Glaskugel mal ausleihen, wenn Du sie nicht mehr brauchst? ;)

6. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man Schattenprofile neuerdings löschen?

7. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab mich wenigstens bemüht...und bis heute nicht angemeldet.
    Smart-Phone....Smart-TV.....Pay-TV....EC-Pay....Pay-Back....man war-man ist-man bleibt ein gläserner Bürger;)

BT
    Ob damals "Wer-kennt-wen" wohl ebenfalls Daten verscherbelt hat?

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Außer den Daten der inaktiven Profile hatten die zum Ende doch nix mehr ;)

Was Facebook angeht: Von den "jeder vierte", der drüber nachdenkt, werden sich vielleicht 5% tatsächlich mal eine Weile nicht anmelden. Tatsächlich irgendwas löschen? 1%, wenn's hoch kommt – kennt man doch von Foren, auf 100 Zombie-Accounts kommt einer, der sich wirklich löscht.

l'aventurier gefällt das.
  9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte mir von der DSGVO versprochen nun mich auf FB anmelden zu können. Pustekuchen! Nach der Show im US-Senat und dem lächerlichen Theater in der EU-Kommission war klar, dass das für mich mit FB nichts mehr zu werden scheint.

Habe mir durch FB einige Synergien versprochen. Als ich mir aber die Nutzungsbedingungen durchgelesen hab, fald ich unter

3. Deine Verpflichtungen gegenüber Facebook und unserer Gemeinschaft
    1. Wer Facebook nutzen kann
    • Dein Passwort nicht weitergeben, anderen keinen Zugriff auf dein Facebook-Konto gewähren bzw. dein Konto nicht an jemand anderen übertragen (ohne unsere Genehmigung).
    verfasst.

Das in der Klammer unter Punkt 4 "(ohne unsere Genehmigung)" ist unzulässig und gehört gestrichen. Wer das bei FB akzeptiert, entmüdnigt sich und mach FB zu seinem Vormund. So viel zur eigenen Souveränität und Eigenhoheit/Mündigkeit. Dass da einige überlegen zu löschen, kann ich gut verstehen. Damit hat sich die Hoffnung in Bezug auf FB die DSGVO bisher zumindest als nutzlos entpupt. Also wenn schon Kontrollen gegenüber FB, dann auch besonders gegenüber dem Geschäftsmodell, aber vor allem auch dem -Gebaren. Und dass FB jetzt noch die Nutzungsbedingungen anders verfasst, oder Passagen streicht, ist nicht davon auszugehen, es gibt ja eh keine Kontrollen. Und selbst deutsche Juristen die es am besten wissen sollten, machen auch keinen Finger kraum. Alles nur heiße Luft und Hauch Mundgeruch, mehr nicht.

Prost Mahlzeit.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tut sie ja eben nicht.
    Es ist keine Hysterie sondern nur eine Untertreibung.

Dipol und Schnellfuß gefällt das.