1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Ultra HD vielen Konsumenten noch unbekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2014.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Schlagworte "Ultra HD" und "4K" sind vielen Konsumenten nach wie vor unbekannt. Dies besagt eine aktuelle Studie aus den USA. Viele potenzielle Kunden werden zudem noch von den hohen Preisen für die entsprechenden Fernsehgeräte abgeschreckt.

zur Startseite | Meldung

2. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Analog und SD Abschaltung im Kabel wird noch bestimmt unnötig ewig in die Länge gezogen um mit den HD Verschlüsselungs Paketen von normalen Sendern die durch Reklame eigendlich schon genug kassieren aber den Rach nicht voll bekommen schön lange weiter extra abzukassieren !

Mit den Kauf von Ultra HD Hardware werden sich die Leute Zeit nehmen und sich nicht mehr so schnell verarschen lassen !
    Ultra HD Vorteile sind bei normalen Wohnzimmerdiagonalen sowieso nicht erkennbar !

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Ultra HD vielen Konsumenten noch unbekannt

UHD Vorteile sind bei Wohnzimmer Diagonalen nicht erkennbar? Aber sicher sind sie das.. Kannst dich ja im Elektromarkt überzeugen. Und UHD liefert ja nicht nur höhere Auflösung sondern auch einen stark erweiterten Farbraum sowie Verzicht auf Interlaced Formate..

4. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe ich doch konnte aber leider keinen positiven Unterschied zu HD feststellen. Na gut der höhere saftige Preis ist mir schon aufgefallen !

5. Klaus K.

Klaus K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Dann war das wohl der falsche Elektromarkt - es soll öfter vorkommen, dass dort UHD-Geräte mit Standard-HD-Quellen vorgeführt werden. Hier im Mediamarkt waren sowohl die Auflösung als auch der Kontrast bei zwei UHD-Modellen deutlich höher als bei benachbarten HD-Bildschirmen...

6. jamiro029

jamiro029 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und nun???

Die meisten Geräte verfügen nicht mal über HDMI 2,0 haben somit nicht mal den Eingang um überhaupt 4k wiedergeben zu können. Sind aber 4k tauglich. Die können auch 265 nicht lesen. Datenträger für 4k gibt es auch nicht. Selbst die Remarstert in 4K sind nichts anderes als hochgerechnetes 1080p, also nicht wirklich 4K.

U HD ist noch lange nicht Markttauglich, es ist eher ein Experiment für Technikbegeisterte. Ich kaufe mir so ein Gerät, wenn es bezahlbar ist ausgereift, es Datenträger und Player dafür gibt. Ich möchte nicht nochmal hunderte von Euro in den Sand setzen wie damals mit der HD DVD. Ich weiss auch nicht ob ich noch mehr schärfe brauche. Das menschliche Auge ist irgendwann nicht mehr fähig das ganze auf zu nehmen. Ich würde 4D mit bewegliche Sitze oder Luft und Lichteffekte besser finden als 4k.

Obwohl es mich bei einem LG curved schon in den Fingern juckt^^

7. Exideem

Exideem Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2014
  8. PC Booster

PC Booster Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500

Solange bei HDTV die Bremse durch HD+ angezogen bleibt wird auch Ultra HD eine Nische sehr lange bleiben.

Diese Seite empfehlen