1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Ultra HD erst in vier Jahren auf dem Massenmarkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.071
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Thema Ultra HD beschäftigt derzeit die TV-Welt und insbesondere die Gerätehersteller. Einer neuen Studie des Analyseinstituts Dataxis zu Folge dürfte es jedoch noch mindestens vier Jahre dauern, bis Ultra HD ein Thema für den Massenmarkt wird.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Studie: Ultra HD erst in vier Jahren auf dem Massenmarkt

    Da kann man ja froh sein, dass die Studie nicht bei den Öffentlich rechtlichen durchgeführt wurde, sonst wäre das Ergebnis in frühstens 10 Jahren gewesen. Denke Sky wird hier den Anfang machen und HD+ kurz später nachziehen. UltraHD+ springt einem ja dann schon förmlich ins Gesicht^^
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Ultra HD erst in vier Jahren auf dem Massenmarkt

    UltraHD macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man dadurch 3D ohne Brille oder zwei Sendungen über einen Fernseher wieder geben kann. Bei 2D wird man den Unterschied zum jetzigen FullHD kaum bemerken.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Studie: Ultra HD erst in vier Jahren auf dem Massenmarkt

    Kommt natürlich auf die Größe des TVs an, wenn man nur einen 32 Zöller hat gebe ich dir Recht, bei 60Zoll aufwärts, wäre ich mir da nicht so sicher.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Studie: Ultra HD erst in vier Jahren auf dem Massenmarkt

    Ich halte dagegen.
    Man hätte angefangen sich auf eine Roadmap zu verständigen...:D

    Zum Thema:
    4 Jahre, gute Zeit, um meinen 3 Monate alten TV gegen was neues zu ersetzen.
     

Diese Seite empfehlen