1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: TV-Markt erholt sich 2012 - LCD-TVs dominieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.322
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Absatz von TV-Geräten verlief im vergangenen Jahr schleppender, als angenommen. Die geringe Nachfrage nach Fernsehern ließ vor allem in der ersten Jahreshälfte die Lager überfüllt und führte zu geringeren Auslieferungszahlen an die Händler. In 2012 soll sich der Markt aber erholen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: TV-Markt erholt sich 2012 - LCD-TVs dominieren

    Was für eine Studie!

    Na klar werden die Absatzzahlen zumindest in Deutschland wieder anziehen. Dank Analogabschaltung und sportlicher Großereignisse wird der eine oder andere wieder schwach und greift zu neuem TV-Equipment. Allerdings wird das nicht so deutlich ausfallen wie erhofft, da viele Haushalte bereits auf Flachbildschirme umgestiegen sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass sich der dt. Michel so schnell wieder ein neues Gerät kauft nur um ein paar Zoll mehr Bildfläche zu haben.

    Juergen
     

Diese Seite empfehlen