1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cmdr_Michael, 3. Juli 2007.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Wenn du Ängste, Befürchtungen und andere Meinungen unter diesem Kapitel abbuchst, dann bist du leider nicht anders wie die, die eine Türkei in der EU nicht wollen/wünschen. Du streust leider auch nur Ressentiments und schürst das Feuer, nur in die andere Richtung.

    Nenn mir einen Grund, warum sie beitreten sollten und nenn mir einen Grund, welchen Vorteil ein Beitritt hätte? Ich sehe nicht einen einzigen!

    Für manche scheint es immer noch cool zu sein, von Multikulti zu reden und zu schwärmen, obwohl Multikulti grandios und mit Pauken und Trompeten in D gescheitert ist.

    Der Hauptgrund gegen einen Beitritt ist die Tatsache, dass der Widerstand in der europäischen Bevölkerung einfach zu groß geworden ist. Die Menschen in der EU haben es satt, sich von Brüsseler Bürokraten und Lobbyisten bevormunden zu lassen und das ist gut so. Die Zeiten, in denen man ganz einfach über die Köpfe der Menschen hinwegregieren kann, sind (Deutschland einmal ausgenommen) in Europa gottlob vorbei.

    Ich hoffe ferner, dass Sarkozy seinen Kurs beibehält.

    Wenn die Menschen in Europa die Türkei nicht als Mitglied haben wollen (und die übergroße Mehrheit der Menschen sieht das so), dann ist dies zu respektieren, denn das ist Demokratie.

    Schau mal nach Österreich, was da jetzt verabschiedet wird diesbezüglich der Sprachfertigkeiten bei Vorschulkindern von Ausländern und der Konsequenzen, die auf die Eltern dieser Kinder zukommen, informier dich mal, da könnten wir von lernen.

    Aber solange es grüne Träumer/Spinner gibt, solange es einen J. Fischer gab, der in seinem letzten Buch von "D muss von innen her ausgedünnt, verwässert werden" geschrieben hat, solange eine Frau Roth, ebenfalls eine grüne Spinnerin von Multikulti in Berlin-Kreuzberg schwärmt solange ist klar, wo der Zug hier hinfährt! Hier in Berlin hat letztens der Regierende geäußert, er würde seine Kinder nicht in Kreuzberg zur Schule schicken! Mehr braucht man wohl nicht sagen.

    Frag mal bei Lehrern nach, an deren Schulen der Migrantenanteil bei 97 % liegt, wie die sich fühlen, frag man die Eltern von Kindern, deren Kinder auf solche Schulen gehen bzw. die ihre Kinder in Fremdbezirke zur Schule schicken, weil sie schlicht die Nase voll haben von Multikulti und überfremdeten Schulklassen.

    Ich brauche die Türkei nicht in der EU und ich will sie auch nicht in der EU haben. Es reicht langsam mit dem Expansionswahn der EU!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2007
  2. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Muss es denn einen wirtschaftlichen Vorteil geben?

    Multikulti ist nicht gescheitert. Multikulti gab und gibt es nicht in Deutschland. "Gastarbeiter"-Ghettos und Schulen mit 90% Türken sind nicht Multikulti, sondern eher Monokulti.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Es ist gescheitert. Schau dich doch um, sie wollen sich nicht integrieren und selbst sehr tolerante Länder wie die Niederlande oder Kanada mussten letztendlich einsehen - es funktioniert nicht.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Klares Ja.

    In den Dingen, die ich in meinem Leben tue, muß es einen Nutzen für mich selber geben, sei es der, daß irgendwas zu meinem finanziellen Vorteil, daß ich mich wohlfühle usw.

    In den Dingen, die ein Land bzw seine Repräsentanten tut, muß es einen Nutzen für dieses Land selber geben. Für Deutschland sehe ich nur dann einen Nutzen eines EU-Beitritts der Türkei, wenn dieser finanzieller/wirtschaftlicher Natur ist.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    und der ist sicher nicht vorhanden. Ne Zollunion mit der Türkei hat die EU ja schon.
    Das Verhalten der türkischen Verbände und der türk. Regierung derzeit zeigt einmal mehr dass die Türkei in der EU nix verloren hat.

    Wenn die Türkei in die EU kommt wird das was die Polen veranstaltet haben noch blaß gegenüber dem sein, was die Türkei machen könnte...
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Ich wüßte hier auch gar nicht, was es an den Ergebnissen dieser Umfrage zu diskutieren gibt.
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Hallo! Wisst ihr überhaupt, warum das nicht funktionieren kann. Die Franzosen haben was das betrifft, eine Bürgerabstimmung, und wie man sieht, sind die zu 80% dagegen. Dann wollen wir mal sehen, die Regierung legt ein Veto ein, und das war es. Die sind schon schlauer geworden, was auch nachzulesen ist. :D :D :D
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    wenn ich mir das Wahlergebnis in der Türkei so betrachte frag ich mich wirklich, ob die Türkei auf dem Weg in die EU sind. Die anti EU Partei dort hat zugelegt, die Moderaten sind geschwächt.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Die Türkei gehört nicht in die EU und sollte sie doch Mitglied werden ist das der Todesstoß für die EU. Man darf nicht vergessen das die EU bereits einige kritische Mitglieder hat, hierzu gehört u.a. Griechenland. Da sind also noch genügend Hausaufgaben zu machen.
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Die Partei, die sich deutlich für die EU ausspricht hat zugelegt, die EU-kritischen haben verloren.