1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphones für die Spielebranche immer wichtiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.870
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Smartphones werden für die Gamesbranche immer wichtiger: Einer aktuellen Studie zufolge verbringen 21 Prozent der Befragten mehr als eine Stunde pro Tag damit, auf ihrem Handy zu spielen. Insgesamt 24 Prozent der Teilnehmer verbringen diese Zeit an ihrer Spielkonsole.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.663
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Smartphones für die Spielebranche immer wichtiger

    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Als mein Gerät neu war, da war das ein oder andere Spiel ganz lustig, der Reiz lag aber vor allem darin dass es neu war. Nach einem halben Jahr ist das aber kein Thema mehr, warum soll ich auf einem 4 Zoll Display spielen, wenn meine Spielkonsole an einem 47 Zoll Fernseher hängt, und mein PC an einem 24 Zoll Monitor?

    Ich vermute die Zahlen sehen nur deswegen so gut aus, weil es sehr viel neue Smartphones gibt, und die Leute spielen vor allem wenn die Geräte neu sind. Ich schätze das gibt sich wieder mit der Zeit...
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Studie: Smartphones für die Spielebranche immer wichtiger

    naja, seit dem iOS gibt, zocke ich schon sehr gerne mit meinem iP4s oder iP2.. darum geht es doch den meisten...Unterwegs schnell ein kleines Game Zocken, wobei die Games auch mit der Grafik immer besser werden.

    Ich persönlich zocke sehr gerne Fifa12 auf dem iPad2....
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.663
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Smartphones für die Spielebranche immer wichtiger

    Klar, die Gameloft Games auf meinem Galaxy S2 kann ich per HDMI Kabel auf einem Full-HD Fernseher spielen, die nehmen es glatt mit der PS3 auf. Aber ich spiele doch nicht auf einem 4,2 Zoll Display. Dass die Spiele heute Konsolenqualität erreichen ist ja ganz nett, aber bitte nicht auf so einem winzigen Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen