1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphones der wichtigste Begleiter für Pendler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jeden Tag müssen viele Menschen eine meist lange Fahrt zur Arbeitsstätte hinter sich bringen. Dabei hat sich das Smartphone als zunehmend wichtigerer Begleiter etabliert, wie eine Studie belegt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Smartphones der wichtigste Begleiter für Pendler

    Kann gut in jedem ÖPNV Verkehrsmittel sehen. Zeitung hab ich da schon lange niemanden mehr lesen gesehen so wie früher. Gelegentlich treff ich Exoten, die ein Buch in der Hand haben.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Studie: Smartphones der wichtigste Begleiter für Pendler

    Ist das jetzt eine echte Studie oder nur Werbung für Dailyme TV? Für sowas reicht bei mir die Zeit nicht. Ich blätter nur die neusten News durch.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Smartphones der wichtigste Begleiter für Pendler

    Gut an der Entwicklung: man hat nicht die halbe Bildzeitung des Sitznachbarn vor der Nase.
    Schlecht: im Gegensatz zum schon nervenden Zwitschern aus Walkmann-Kopfhörern oder MP3-Ohr-Stöpseln bekommt man jetzt über die Lautsprecher immer wieder Schnipsel von YT-Videos, Instagram-Clips oder audiovisuellen Werbeblasen mit.
    Ganz zu Schweigen von aufgrund der Umgebungsgeräusche auf Lautsprecher gelegten Telefonpartnern.
    Noch schlimmer: Stehend Chattende knallen einem bei jeder Kurfe den Rucksack an die Schulter oder den Kopf, da sie vor lauter Konzentration aufs Tippen nicht mehr in der Lage sind, sich mit einer Hand an der Stange festzuhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  5. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Studie: Smartphones der wichtigste Begleiter für Pendler


    Das bin dan ich
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Smartphones der wichtigste Begleiter für Pendler

    Noch schlimmer:

    Laut schniefend im Minutentakt die Rotze hochziehen, für die Taschentuch-App ist keine Hand frei...
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Studie: Smartphones der wichtigste Begleiter für Pendler

    Hier 2x Windows Phone und 1x Android was meinst in der Ecke liegt.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Smartphones der wichtigste Begleiter für Pendler

    Was macht man überhaupt mit 3 Phones. Bei mir liegt das Vormodell als Reserve in der Schublade. Noch ältere wurden weggegeben.
     
  9. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.949
    Zustimmungen:
    2.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Studie: Smartphones der wichtigste Begleiter für Pendler

    Meine Reden ;)
     
  10. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: Smartphones der wichtigste Begleiter für Pendler

    So überraschend dürfte diese Erkenntnis nicht sein. ^^
    Ein Smartphone wiegt halt nur ca 120-150 gramm.
    Wenn ich zur Arbeit fahre mit den ÖV brauche ich ca. 35 Minuten (2 mal umsteigen ink).
    Dafür lohnt sich kein Tablet. Dürfte den meisten so gehen.
    Würde ich pro Tag 2-3 Stunden im Zug verbringen, würde ich jedoch aufs Tablet zurückgreifen.
     

Diese Seite empfehlen