1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphones auf Überholspur - attraktiv für Mobil-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Smartphones sind weltweit auf dem Vormarsch und setzen sich im traditionellen Handy-Markt immer mehr durch. Auch für mobile Fernsehdienste wie Sky Go gewinnen die leistungsstarken Geräte zunehmend an Bedeutung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Studie: Smartphones auf Überholspur - attraktiv für Mobil-TV


    ist für mich völlig uninteressant
    Fernsehen will ich auf großem Fernseher in HD-Qualität
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Smartphones auf Überholspur - attraktiv für Mobil-TV

    Klar, keine frage. Aber den kannste ja nicht mit in den Zug nehmen. Ich finds ne super sache und bereue es keine minute mir son teil zugelegt zu haben.
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Studie: Smartphones auf Überholspur - attraktiv für Mobil-TV

    Mobil TV nutze ich nicht. Aber für das Internet, sowie für Twitter und Facebook, sowie für E-Mails wirklich Top!
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Studie: Smartphones auf Überholspur - attraktiv für Mobil-TV

    Ich find mobiles Fernsehen schon praktisch und sinnvoll, zumal bei heutigen Smartphones Bilddiagonalen von mindestens 3.2" und Auflösungen ab 640x360, 800x480, 848x480 oder 960x640 üblich sind. Da ist mobiles Fernsehen dann schon ganz brauchbar.

    Nur sind Angebote wie Mobile-TV der Netzbetreiber oder auch Sky to Go einfach arg teuer und dazu auch noch sehr datenintensiv.

    DVB-T wäre da als kostenlose, und nicht das Mobilfunknetz belastende Alternative viel besser. Nur sind DVB-T Handys sehr rar und werden im Gegenteil sogar immer seltenern. :(
     

Diese Seite empfehlen