1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphone wird zum Medienzentrum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Smartphone bleibt auch weiterhin täglicher Begleiter der Deutschen. Eine aktuelle Studie zeigt jedoch, dass das eigentliche Telefonieren an Bedeutung verliert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Herstl

    Herstl Guest

    Nein stimmt nicht.
    Ich habe kein Smartphone. Ich brauche keines. Und wenn ich der letzte Mensch ohne Smartphone bin, ist es mir egal.
     
    alter sachse und NFS gefällt das.
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein stimmt nicht.
    Ich habe ein Smartphone nehme es aber nicht ständig mit nur wenn ich erreichbar sein will
    und das telefonieren ist das wichstigste am Smartphone = Mobiletelefon mit Internetfunktionen...
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen bedarf es keiner Studie, sondern etwas Beobachtungsagbe mit einer Prise gesundem Menschenverstand.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    für mich unverzichtbar. allein schon wg. der vvs app(ist die app des stuttgarter nahverkehrs). hilft schon weiter wenn man nachts nach clubbesuchen nach hause will. ich habe keinen bock dann eine ewigkeit auf die nachtbuslinien oder die s-bahn zu warten. genauso per youmuze unterwegs radio zu hören. die teletext app ist besser als jedes nachrichtenportal. so könnte ich noch einiges mehr aufzählen.....
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Hab ich heute wieder bei Arzt gesehen , ein Ehepaar nebeneinander Sitzend ,,unterhält 'sich über das Smartfone um die anderen nicht zu Stören. Welch ein Fortschritt ,wenn das so weiter geht sind wir nur noch von Taubstummen Umgeben.:)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ihr seht das viel zu negativ. wenn unsere vorfahren auch so drauf gewesen wären, würden wir wohl heute noch per ponyexpress kommunizeren.......
     
    Badula82 gefällt das.
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich nutze mein Smartphone am wenigsten zum Telefonieren. Eher brauche ich das für meine vernetzten Unterhaltungselektroniggeräte wie mein BD-Player, mit dem ich über NAS meine mp3s oder auch Internetradio abspiele, meine Lampe dimme ich damit, ich schalte meine vernetzten Steckdosen, speise meine Bluetooth-Lautsprecher, etc.
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.886
    Zustimmungen:
    7.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Naja, aber wenn man sieht, das viele heutzutage das Teil noch nicht mal beim Essen (!) aus der Hand legen können, dann geht das eindeutig in die falsche Richtung.

    Beruflich telefoniere ich meist mit dem Teil und rufe E-Mails ab, privat eher SMS/Messenger/Foren + Musik, Steuerung der Anlage etc.
     
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen