1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Siegeszug des Smartphone erreicht Senioren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.198
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mehr als nur telefonieren mit dem Mobiltelefon: Immer mehr Senioren entdecken einer aktuellen Umfrage zufolge die Vorzüge eines Smartphones für sich und nutzen es auch zum Surfen im Internet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Kann ich bestätigen. Die Firma wo ich arbeite vertreibt auch Smartphones für Senioren.

    Das aktuellste Produkt was wir vertreiben ist das Liberto 825.

    Doro Liberto® 825
     
  3. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin vor kurzem von einem Smartphone (iPhone 4) auf ein Doro PhoneEasy 611 gewechselt. Mich hatte dieses "Touchen" auf ein Gerät mit der Zeit genervt. Jetzt habe ich wieder Tasten und fühle mich damit wohler.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dieser Trend ist eigentlich nicht neu.

    Meine Erfahrung ist das Senioren dabei gerne Windows Phone mögen. Schon seit Windows Phone 7. Ein Grund ist wohl das ohnen "Windows" zumindest vom PC her schon ein Begriff ist. Andererseits sind die in der Grösse anpassbaren Kacheln für Senioren wohl leichter zu handlen als kleine Icons, und zudem ist in der Standardkonfiguration mit weissem Text auf schwarz oder auch umgekehrt mit bei schwarzem Text auf weiss der Kontrast sehr hoch.

    Klar kann man jedes Android Smartphone mit einem entsprechenden Launcher versehen, aber etliche Senioren wären damit überfordert, bzw. wollen ein Smartphone das "out of the box" weitestgehend ihren Vorstellungen entspricht. Und da kommt Windows Phone dann eben meist am ehesten ran.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.228
    Punkte für Erfolge:
    163
    keine ahnung ob man mit 65 schon zu den senioren gehört, ich hab auch eines, liegt aber nur rum, nutze weiter mein sony/ericsson K200i.:)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Sollte dein Doro mal defekt sein und du schickst es ein darf ich es auspacken. :LOL:
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Das mit den Windows Phone kann ich zwar nicht bestätigen aber ich kann bestätigen das wenn Senioren sich Smartphones zulegen das ganze trotz allem leicht zu bedienen sein soll. Die Smartphones die wir vertreiben laufen deswegen auch sehr gut. Am besten kommt derzeit, so meine Erfahrung, das Liberto 820 Mini an.

     

Diese Seite empfehlen