1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Senioren in der digitalen Welt angekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der rasanten Entwicklung auf dem Mobiltelefonmarkt kommt schon die Jugend kaum noch mit, da stellt der Weg in die digitale Welt auch für Senioren eine große Herausforderung dar. Doch eine Studie belegt: Auch das ältere Semester nutzt die Vorteile von Smartphones.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Tag zusammen,

    die früheren Nutzer sind einfach älter geworden. Seit Windows 95 gibt es z.B. auch T-Online und GSM Handy
    Das ist 20 Jahre her und somit werden die Senioren immer mehr vernetzter.

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Studie: Senioren in der digitalen Welt angekommen

    Eine Studie von Vodafone :eek: ,das sagt schon alles .
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Senioren in der digitalen Welt angekommen

    Da bin ich aber froh, daß die Senioren gut angekommen sind. Wurden sie mit Schokolade, Luftballons, Schildern und Applaus willkommen geheißen?
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Senioren in der digitalen Welt angekommen

    Es ist also "unwesentlich", ob 85 oder 93% derer, die ein Smartphone haben, das auch für Internet benutzen? Öhm, dat sind rund doppelt so viele, die es eben nicht tun…

    Davon abgesehen steckt der Unterschied wohl eher in den 2/3, die gar keines haben (wie viele mögen des bei Jüngeren sein? 5%?) und vor allem in der kaum kaum auf diese Weise erfassbaren Art der Nutzung: Wie viele Senioren tragen selbst Inhalte bei (und seien es Blog-Kommentare)?
     
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Studie: Senioren in der digitalen Welt angekommen

    Ich kenne viele die eines von ihren Kindern haben weil die es nicht anders kennen aber mehr wie Telefonieren oder Bilder ansehen machen die auch nicht .Denn selbst würden die sich nie eins Anschaffen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Studie: Senioren in der digitalen Welt angekommen

    Ich habe auch versucht meinen Vater (über 70 Jahre alt) zum Smartphone zu bewegen aber da habe ich keine Chance. Den Mehrwert den ich sehe braucht er nicht und zum Telefonieren reicht sein W810i.
     

Diese Seite empfehlen