1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.978
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch in Zeiten boomender sozialer Netzwerke wie Facebook hat der "echte" Freund noch lange nicht ausgedient.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund

    Mal wieder ein paar Forscher, die einen Gegensatz von "Offline-Welt" und "Online-Welt" konstruieren müssen… Ich kenne praktisch jeden meiner Facebook-Kontakte persönlich – nur laufen mir die Leute im RL natürlich nicht alle täglich über den Weg…
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund

    Die virtuellen Freunde sind ja meist über die ganze Welt verstreut.
    Das hilft im Ernstfall nicht weiter.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Studie: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund

    Also ich brauche kein Fratzenbuch um Freunde zu haben. ;)
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund

    So siehts aus. Ich habe bis heute auch keinen Facebook-Account und wenn z.B. Fernsehsender meinen, Kontakte nur über Facebook oder Twitter zu ermöglichen, kann ich da auch gut drauf verzichten.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund

    Ja, ich kenne auch alle meine FB "Freunde", aber durch Studium, Ausbildung usw, sind diese auch über die Welt verstreut. Manchmal trifft man sich, aber man kann trotzdem noch gut Kontakt halten. Früher hätte ich die wohl nie mehr wieder gesehen...und da gab es auch eine Brieffreundschaft. Heute ist das halt Facebook.
     

Diese Seite empfehlen