1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Musik-Streaming in allen Altersklassen beliebt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dienste wie Spotify und Deezer sind bei immer mehr Menschen beliebt: Vier von zehn Nutzern sind bereits bei Streaming-Diensten angemeldet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu noch für Streaming Dienste Geld bezahlen? Bei den Internetradios finde ich genügend Stationen, die genau die Musik spielen die mir gefällt, ganz ohne Werbung oder Gelaber. Ich will auch nicht gezielt einen bestimmten Musiktitel zu einer genau bestimmten Zeit hören, sondern lasse mich lieber überraschen.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    naja die paar Euro im Monat bringen jetzt auch keinen wirklich um -oder?
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Bei Spotify kann man das herunterladen und es braucht dann kein Datenvolumen mehr. Grosser Vorteil. Internetradios brauchen immer eine aktive Verbindung zum Netz.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dafür braucht man aber lokalen Speicherplatz und muss sich um die Aktualisierung kümmern.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte behaupten, Downloads seien noch beliebter als Streaming.
     
    Company gefällt das.
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    man kann die Spotify Downloads auf SD Karte speichern. Also absolut kein Problem mit einem vernünftigen Smartphone
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich höre desöfteren Musik von Streaming Anbietern im Auto, da sind die Downloads wichtig, da beim Live-streamen immer wieder, je nach Gegend, das Signal abreißt.
    Also tolle Sache.
    1-2 GB für Musik sollten die meisten Handy und Tablets verkraften. Man kann ja auch ruck zuck ein paar alben löschen und was anderes neu drauf machen.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bingo - von mir gibt's auch keine Kohle. Mir reicht das Internetradio völlig aus.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Letzteres bekommst du aber auch beim Streaming. Streaming bedeutet nicht, dass du immer jeden einzelnen Titel selber auswählen musst. Das kannst du handhaben wie es dir beliebt.