1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die rasante technische Weiterentwicklung im TV-Bereich führt laut einer aktuellen Marktstudie von DisplaySearch dazu, dass Verbraucher ihre Fernseher schneller als jemals zuvor durch neue Modelle ersetzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    2.450
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Ist bei Handys seit 2-3 Jahren doch genauso... ein Hoch auf den Fortschritt :eek:
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott


    ...eher auf die Preise ;)


    Ich kann mich noch an die 1. Flat-TV-Werbung im Fernsehen erinnern, da hat so ein Flat-TV 20.000 DM gekostet. Damals hat keiner so schnell den Fernseher ausgetauscht...:D
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.101
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Die Überschrift ist aber sehr irreführend: Wo steht denn im Artikel, dass die Geräte "auf dem Schrott landen"?
    Es wird doch wohl eher so sein, dass sie verkauft oder verschenkt werden oder als Zweitgerät weiter genutzt werden.
    Wer wirft denn schon einen funktionierenden TV "auf den Schrott", nur weil er sich ein neues Gerät mit mehr Funktionen oder größerem Bild gekauft hat?
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Ich z.B.. Toshiba 32WL66P nach 3 Jahren war das Panel hinüber. Bei einer durchschnittlichen Sehdauer von 3-4 Stunden pro Tag. Image Sticking, Mura, das Bild sah richtig Sch...e aus.
     
  6. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    @ Johnny23
    Koelli sprach auch noch funktionierenden Geräten.
    Dass der eine oder anderen den Geist aufgibt ist zwar ärgerlich, aber da wir in einer Wegwerfgesellschaft leben und Reparaturen nach der Garantiezeit der Vergangenheit angehören, wird dann neu gekauft.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Wortklauberei.
     
  8. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Gekauft und Schrottreif. Erinnert mich an CI-Plus Module und HD-Plus Receiver.
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Nur weil man Aufnahmen von HD+ Sendern nicht vorspulen kann, ist doch ein HD+ Receiver kein Schrott. :winken:
    Meiner funktioniert jetzt seit über einem Jahr problemlos.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Ich sag euch eines: Werdet Radio- und Fernsehtechniker - ein Beruf mit Zukunft. :D
     

Diese Seite empfehlen