1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Mit Produktplatzierungen greifen Zuschauer häufiger zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Mit Produktplatzierungen greifen Kunden eher zu der beworbenen Ware als nur bei klassischer Werbung. Das ist ein Ergebnis einer Studie, die das Institut Mediascore im Auftrag des RTL-Vermarkters IP Deutschland durchgeführt hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Mit Produktplatzierungen greifen Zuschauer häufiger zu

    Gilt das auch, wenn explizit auf Mogelpackungen hingewiesen wird?
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Studie: Mit Produktplatzierungen greifen Zuschauer häufiger zu

    Warum wohl der Sender RTL diese Studie macht??

    Ist das nicht der immer zwischen Durch was Verlost mit 0137

    Und die Kitsch Serien und Filem müssen ja auch mit Material versorgt werden.

    Oder warum ist bei Alarm für Cobra 11 immer zu sehen welche Auto Marken die Schrotten.

    Bezahlen brauche die ganz sicher nicht diese Autos.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Mit Produktplatzierungen greifen Zuschauer häufiger zu

    Da reden sich Leute mal wieder das Productplacement schön.
    Im Gegenteil. Ich lasse den Kram bewusst! stehen, wenn mich Werbung / PP stören!

    Ich würde mir NIE ne Birne kaufen, selbst geschenkt würde ich sowas nicht nehmen. Da können sie noch und nöcher Werbung machen und placen....
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Studie: Mit Produktplatzierungen greifen Zuschauer häufiger zu

    Auch wenn ich den neuen Staatsvertrag nicht allzugut finde.

    Aber wenigstens endlich hört der Mist auf, dass Cola Dosen abgeklebt werden oder aus einem Apple ein "Pears" gemacht wird ;).
    Oder selbst Zeitungen eine eigene "erste Seite" kriegen...
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Mit Produktplatzierungen greifen Zuschauer häufiger zu

    #

    Und die Ör können nun voll einsteigen.Zwar nur bei angekauften Produktionen. Aber das sind ja die meisten Produktionen.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Mit Produktplatzierungen greifen Zuschauer häufiger zu

    Wie schön, dass nun die Birnen auch noch im TV nerven werden.... ohne Ende... jetzt ganz offiziell.

    Wenn mir nicht schon speiübel wäre....
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Studie: Mit Produktplatzierungen greifen Zuschauer häufiger zu

    Schön. Aber nicht nur der ÖRR... Deine "der örr" postings kannste dir hier sparen :rolleyes:.

    Aber ich denke nicht, dass bei irgendeinem Sender die Werbung nun so zunehmen wird, dass man damit Millionen schefeln wird...
     

Diese Seite empfehlen