1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie kürt "Tagesschau" zur besten Nachrichtensendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Möglichkeiten, sich über das aktuelle Weltgeschehen zu informieren, sind so vielfältig wie nie, dennoch bleibt das Fernsehen wichtigste Informationsquelle. Zumindest nach einer Studie, die im deutschen TV die "Tagesschau" an erster Stelle sieht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Willi Hirsekorn

    Willi Hirsekorn Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    73
    Studie, die von der ARD in Auftrag gegeben wurde, kürt "Tagesschau" zur besten Nachrichtensendung.
     
    Kermit24, Fakeaccount, Athlon 63 und 2 anderen gefällt das.
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na und? Die Befragten erfahren nicht wer der Auftraggeber ist! Wo liegt also DEIN Problem?
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unabhängig vom Auftraggeber hätte mich alles andere auch gewundert. Warum sollen täglich fast 10 Millionen (und mehr als doppelt soviele wie die Konkurrenzsendungen) eine beschissene Sendung anschauen.
     
    kulik gefällt das.
  5. Willi Hirsekorn

    Willi Hirsekorn Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seien Sie versichert, dass ich kein Problem habe.
     
    Ulti gefällt das.
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Tagesschau ist aber mittlerweile ein Schatten ihrer selbst.. Man tut grad irgendwie alles um die Sendung an die Wand zu fahren..
    Man braucht sie nur mit den alten Ausgaben vergleichen.
     
    grummelzack gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Halten wir fest: Das quotenstarkte RTL kann nur klasse sein. Arte mit seinen gefühlt 10 Zusehern ist wohl beschissen ;)
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du meinst, früher hatte man dann noch so tolle Meldungen wie den "Vogel des Jahres", was man inzwischen wenigstens weglässt, um mehr Zeit für wirkliche Nachrichten zu haben? Ich denke allerdings, dass man auch noch den Sport ganz raus nehmen sollte – und diese Zeit dafür nutzen, nicht nur Kritiker zu jeder politischen Entscheidung zu finden, sondern vor allem ihre Befürworter diese mal erklären lassen.
     
    Monte gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hää??? wie kommst Du denn darauf?
    Die waren eher hölzern!
     
    Monte gefällt das.
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Merkwürdige Themenauswahl, wertend/teilweise nicht neutral. Man braucht sich nur die regelmäßigen Kritiken durchschauen..
    Wobei die Tagesschau da noch um ein vielfaches besser dasteht als ZDF Heute, das Heute Journal...

    Ich fand sie Anfang der 90er perfekt. Sachlich, neutral und gut recherchiert... Von hölzern kann keine Rede sein... Zudem sehr souverän..
    Außerdem scheint man sich heute als Erklärbär zu sehen..

    Aber wenn dir anscheinend die Präsentation und das Erscheinungsbild wichtiger sind als die journalistischen Beiträge, dann kann ich deine Verwunderung vielleicht nachvollziehen.. ;)


    Ein tolles Studio und Design und eine hübsche Sprecherin machen für mich jedenfalls noch keine perfekte Nachrichtensendung / Nachrichten aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017

Diese Seite empfehlen