1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jugendliche von heute stark vernetzt - TV bleibt Nummer Eins

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Berlin - Jugendliche von heute sind keine Technik-Nerds, sondern nutzen neue Technologien gezielt zur Kommunikation.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Studie: Jugendliche von heute stark vernetzt - TV bleibt Nummer Eins

    hab auch meistens 2 bis 3 sachen auf einmal, meisten Laptop und TV, bzw. 3 verschiedene TV Programmzeitgleich anschauen, wie zur Zeit z. B., BR mit'n Oktoberfest, Tennis aufn DSF und Basketball EM 2005 Viertelfinale über DVD, dazu schreib ich dass noch
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Studie: Jugendliche von heute stark vernetzt - TV bleibt Nummer Eins

    Jo, bei mir laufen auch oftmals einige Sachen gleichzeitig.

    Letztens lief meine PS 3 aufm Plasma, am PC lief über `nen Stream ein Fussballspiel und aus der Musikanlage kam Muke! :D
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Studie: Jugendliche von heute stark vernetzt - TV bleibt Nummer Eins

    wohl eher professionelle strommverschwender zu denen ich mich leider auch zählen kann. es wird nicht vieles parallel genutzt sondern erstmal alles elektronische angeschaltet was sich im zimmer befindet, völlig egal ob mans grade braucht oder nicht. der fernseher läuft als hintergrundberieselung aber wirklich wahrnehmen tut ihn auch keiner sofern man grade am pc sitzt.

    jo habe ich auch, wie z.b. viele andere die studivz und co nutzen. die meisten typen die sich mir da als freunde angeboten haben kenne ich schlicht überhaupt nicht oder habe auch sonst nix mit denen zu tun, eher der wahn "die größte freundesliste von allen zu haben". die andere hälfte sehe ich sowieso fast täglich.

    die kommunikationsmedienanzahl steigt zwar, doch kann ich nicht unbedingt sagen dass die jugendlich sich ihrer effektiv und gezielt bedienen. statt einfach mal den hörer in die hand zu nehmen und einen termin, ein gespräch oder ein problem in 2minuten am telefon zu besprechen wird lieber ne halbe stunde lang von jeder partei 10sms abgeschickt. nicht grade wirtschaftlich oder sinnvoll.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Studie: Jugendliche von heute stark vernetzt - TV bleibt Nummer Eins

    Irgendwie sind die Aussagen dieser Untersuchung derartig banal. Radio läuft auch bei mir sehr häufig. Egal ob ich Autofahre, Koche, am Computer sitze, ein Schläfchen halte, lese oder telefoniere.
    Auch die Glotze läuft oft während anderer Tätigkeiten, z.b. wenn man am Computer sitzt, etwas isst, eine Zeitung liest, (bei Stummgeschaltetem Ton) telefoniert.
    Allerdings, während ich am Computer etwas arbeite,läuft höchtens Radio oder TV nebenbei - evlt. bei einer Netmeeting-Konferenz telefoniert man noch in einer Telefonkonferenz. Das wars dann.
    Und Fernsehen? Wenn es nicht als "Nebenbeiberieselung", wie im 2. Absatz beschrieben, läuft, sieht man sich einen Film, Serie, Doku oder Magazin an - und nur das. Man lümmelt auf der Couch. Und in diesem Fall will man auch NICHTS anderes machen - ausser mal ander RC zappen. Und genau dieses
    NICHT ANDERES machen, macht den Unterschied zum Computern oder anderen Tätigkeiten. Man sitzt oder liegt einfach nur passiv da und verfolgt das Programm.
    Der Computer und interaktive Medien zwingen einen zu aktivem Handeln. Und gerade wenn man sich
    erholen will, ist aktives Handeln oft nicht gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Studie: Jugendliche von heute stark vernetzt - TV bleibt Nummer Eins

    Falsch, sowas macht man nicht mehr per SMS, sondern über den MSN Messenger oder ICQ. :winken:
     

Diese Seite empfehlen