1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jugend hört Musik überwiegend online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.031
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine neue Studie zeigt: Die Älteren bleiben CD und DVD noch treu, für junge Leute dagegen ist auch bei Filmen und Musik das Internet die erste Adresse. Und viele zahlen inzwischen auch dafür.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    Jugend hört Musik überwiegend online
    Nun ja, ob man das als "Hören" bezeichnen kann ist fraglich. Sie lässt sich einfach online mit Tönen beschallen. Und das immer und überall.

    Um Musik richtig zu hören, setze ich mich in den Sessel. Ein paar gute Kopfhörer und dann nehme ich mir die Zeit und konzetriere mich auf eine CD oder besser noch eine Vinylplatte. Dann beschäftigt man sich mit der Musik - DAS ist Hören!

    Und draußen braucht man keine Musik. Die Natur bietet eine größere Auswahl an Tönen als es Spotify & Co. jemals tun werden.
     
    Cumulonimbus, Mangels, whopper und 2 anderen gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben insgesamt in allen Altersgruppen 1400 Verbraucher befragt und möchten damit eine Einzelaussage zu 18-20 Jährigen machen. Drei von vier haben da wahrscheinlich entsprechend geantwortet. Als wenn jeder 18-Jährige inzwischen ein Spotify- oder Deezer-Abo hat und auch noch Datenrate ohne Ende damit verballert. Heranwachsende schwimmen offensichtlich in Deutschland im Geld.

    Lass mich gerne von seriösen Studien vom Gegenteil überzeugen, so weit sind wir aber noch nicht.

    Wer noch mehr lachen will:

    http://www.ey.com/Publication/vwLUA...y-online-nutzung-in-deutschland-juni-2017.pdf
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.398
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Entwicklung die völlig an mir vorbei geht.
     
    Mangels und sanktnapf gefällt das.
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ist wie mit einem 40 Jahre alten Telefon...
    Kriegt die Jugend nicht auf die Reihe.
    Mit Vinyl können die leider auch nichts anfangen....;-) :D
     
  6. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    Stimmt nicht. Die Frage "Papa, was ist das?" beantworte ich wahrheitsgemäß :D
     
    Mangels gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Wie, da ist Musik drauf? Passt doch gar nicht in mein Handy und USB Stecker seh ich auch keinen" :D
     
    Mangels und -wolf- gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wurde mal am Wochenende in die Firma gerufen. Tochter vom Chef feierte ihren 18 Geburtstag, die Jugend hatte alles perfekt geplant, große Musikanlage, an alles war gedacht, und dann kam der Moment wo sie nach dem Internet fragten, und es gab keines. Da wäre die Party fast geplatzt. Ich habe dann schnell einen Gastaccount im WLAN eingerichtet, und dann gab es auch Musik. Im Gespräch kam dann raus, dass die heute praktisch alles in der Cloud haben. Schule, Studium, Privatleben... ohne Internet geht da nichts mehr.
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    es ist doch klar das die Jugend viel schlauer damit umgeht als Ihr alte Säcke :ROFLMAO:

    da müssen sich die das selber erwirtschaften und die die es von Mamma und Pappa haben keine gedanken machen
    online ist billiger und man bezahlt ja jede gebühr die dazu gehöhrt

    nix download torrents und kopier hoch 3
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst bei TuneIn auch Internetradio hören, oder Podcasts abonnieren. Um Online an Musik zu kommen musst du nicht unbedingt bezahlen...
     
    Cha und Cumulonimbus gefällt das.

Diese Seite empfehlen