1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.270
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine Studie ergab, dass Kinder heutzutage bereits im Internet unterwegs sind, bevor sie richtig lesen und schreiben können. Das Netz wird dabei als Informationsquelle sowie zum Spielen und Schauen von Videos genutzt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    2.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs

    Das würde ich aber nicht wirklich als Internetnutzung bezeichnen, denn wenn die Eltern ihren Kind ein Video zeigen oder ein Spiel downloaden oder aufrufen, dann ist das nicht anders wie Fernsehen oder ein Spiel von CD-ROM zu testen.

    Damit ein Kund überhaupt selber das Internet nutzen kann, muss es schon halbwegs lesen und schreiben können, und auch (zumindest mit einem Finger) tippen können. ;)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs

    Das mit dem tippen schaffen auch Zweijährige. Genauso können diese auch ihre eigenen Spiele auf dem Gerät suchen und starten.
    Am Wochenende gerade gesehen...
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs

    So einige Dinge sind so hier schon gekauft worden. Wenigstens bekomme ich sofort eine Nachricht und weiss wie das entstanden ist.

    Von einer Strafe muss man natürlich absehen, das Kind hat keine Schuld. Erklären was warum und wieso es falsch war ist deutlich besser. Dank des Internet kann ein Kind schon vor der Schule einiges Lesen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.190
    Zustimmungen:
    3.856
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs

    Das ging früher auch schon:rolleyes: aber es ist vielleicht einfacher das elektronisch abzuwickeln statt manuell von Mensch zu Mensch:p
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs

    Also im Kindergarten haben sie ja auch einen PC, einige Eltern sollen zwar dagegen sein aber jedes Kleinkind darf sich damit beschäftigen.

    Ich konnte auch vor der Schule lesen, Grund das Fernsehprogramm was damals recht überschaubar war. PC Kenntnisse habe ich kaum und bin auch zu blöd nochwas zu lernen. Geht einfach nicht mehr und genau deswegen erklären 5 jährige ihren Eltern wie das Smartphone funktioniert.
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs

    Tolle Studien, Ich bin mal gespannt wenn eine über die Smartphonnutzung der 90 -ig Jährigen herauskommt.:winken:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.183
    Zustimmungen:
    4.477
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs

    Und die Hälfte davon ist hier im Forum unterwegs ... :D :eek: :eek: :rolleyes:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.190
    Zustimmungen:
    3.856
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs

    Ja wie man sieht:rolleyes::p;)
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.813
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs

    Wer in einem Forum jeden Tag mehr als 10 oder gar 20 Beiträge tippt,
    ist ein leuchtendes /negatives Beispiel für seine Kinder....
     

Diese Seite empfehlen