1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Fernsehen will gelernt sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tübingen/ Istanbul - Eine Studie mit vollkommenen Film-Neulingen hat nun belegt, welche filmischen Stilmittel und Szenenabfolgen von erwachsenen Film-Neulingen verstanden werden - oder auch nicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Studie: Fernsehen will gelernt sein

    was immer das bedeuten mag.

    Mir geht's noch heute so, dass ich manchmal einen Film nicht verstehe.
    Bestimmte Handlungen sind jeweils nur aus dem entsprechenden Kontext heraus zu Erkenennen.

    Es gibt selbst erklärenden filmische Stilmittel und Stilmittel
    welche sich nur aus kulturellen Zusammenhängen erklären lassen.

    Caspar Hauser hat da natürlich keine Schnitte.

    Nun gut. Ein interessantes Ergebnis ist es in jedem Fall.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Fernsehen will gelernt sein

    Man hätte den Filmneulingen mal Memento zeigen sollen...:D
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Fernsehen will gelernt sein

    Steht doch weiter oben
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Studie: Fernsehen will gelernt sein

    ...tja mit den Zeitsprüngen, das habe selbst ich noch nicht verstanden wie das gehen soll.

    Muß noch einmal mit Albert E. sprechen um das mal ich echt erleben zu können... ;-)

    Und
    waren mir schon immer ein Greul...
     

Diese Seite empfehlen