1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine Studie des Hans-Bredow-Instituts sieht das Fernsehen noch vor dem Internet als wichtigste Informationsquelle der Deutschen. Auch Tageszeitungen haben nach wie vor ihren festen Platz. Beliebtestes TV-Nachrichtenformat ist weiterhin die "Tagesschau".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

    Ich glaube dafür hätte man kein Institut gebraucht, um zu sagen, dass das Fernsehn die Nummer eins für Informationen ist.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

    Und wenn man sich Pisa Studien anschaut oder einfach mal durch eine beliebige Stadt geht, weiß man auch, welche Sender vorwiegend der 'Informationsbeschaffung' dienen ... :D
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

    Ich brauche erst einmal den Videotext, um mich über die Fernsehinhalte zu informieren. :LOL:
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

    Ich gestehe:

    Glotze auch lieber News als sie zu lesen. Lesen ist anstregend. Viele sind eben lesfaul, so wie ich.

    @ Mythbuster

    Ich sage da nur "taff" - DIE Nachrichten des Tages. :D
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

    Das mit Sicherheit nicht. Aber die Forschungsinstitute brauchen auch ihre Arbeit, da greifen sie bei wenig Beschäftigung eben auf ABM zurück. ;)

    Irgendwann folgt eine Studie, warum der Himmel alle Farben, außer Grün, zeigt. :rolleyes:
     
  7. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

    Mich nervt nur dabei, das zumindest die ÖR ständig auf weitere Informationen im Internet hinweisen. Ich will die Infos im Fernshen, nicht im Internet. Wenn ich mir die Infos aus dem Internet hohle soll, brauche ich keine Fernsehn.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

    Richtig.
    Übrigens hat eine andere wichtige Studie ergeben, dass der Blick auf die Uhr die beliebteste Art ist, die Uhrzeit zu erfahren...
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

    Du sprichst aus/postest was ich schon immer gedacht habe. Nur heute dachte ich nicht dran es selber zu posten. :)

    @ Koelli

    Der war gut! :LOL:
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Fernsehen ist Informationsquelle Nummer Eins

    Dann müsste man ja das Niveau im TV heben (und würde einen guten Teil der Zuschauer überfordern...).
     

Diese Seite empfehlen