1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf Facebook wird mittlerweile so gut wie alles preisgegeben. Einer Studie zufolge sorgt aber genau das für Unzufriedenheit und Neid bei den Nutzern - und sorgt mit deren Reaktionen für eine Spirale.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Warum nur tun mir die Gesichtsbuchler kein bißchen Leid . . . . :rolleyes::D
     
  3. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Wie kann man sich nur auf so einer Plattform herumtreiben.
    Solche Leute sind selber daran schuld, wenn sie alles offen legen.
    Dummheit muß bestraft werden.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Neid ist aber eine Charaktereigenschaft des Menschen. Da kann ausnahmsweise das Fratzenbuch mal nichts dafür.
     
  5. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dr. HD D15
    XTrend ET8000
    Openbox S2 Mini HD+
    Astrell TNT SAT HD
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Ich sehe keinen Grund, mich diesem FB-"Netzwerk" jemals anzuschließen.
    Das muss indes jede(r) für sich entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  6. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Naja das müssen aber dann 600 äußerst labile Menschen gewesen sein.
    Wenn es meinen Freunden gut geht dann freue ich mich auch wenn es mir vielleicht gerade nicht so gut geht.
    Jedenfalls gibt es dann eine Sorge weniger, wenn es Verwandten und Freunden gut geht.

    Gruß
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Es wurden 600 Facebooknutzer befragt, davon waren nur knapp ein gutes Drittel vom Neid auf andere zerfressen, also etwa 200.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Das machen die Sendungen über Superreiche und Promis auch wie sie sich auf ihren Yachten räkeln.
    Facebook schürt den Neid aber nicht, sondern es ermöglicht ihn halt auch zu Hause.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Interessant ist doch wieviel die Studie gekostet hat. Es ist scheinbar Mode irgendwas gegen Facebook zu sagen.

    Da denkt man Universitäten forschen an wirklich Wichtigem.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Aua.

    Auaauaaua.

    Da sieht man mal wie verkehrt es bei einigen Leuten im Kopf zugeht. Aber ehrlich, dazu hätte es keiner Studie bedurft.
     

Diese Seite empfehlen