1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: "Entertaiment Guides" lösen EPGs bis 2014 ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Bis 2014 werden sich persönliche, so genannte "Entertainment Guides" durchsetzen und die Elektronischen Programmführer (EPGs) ablösen. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungsunternehmen Goldmedia in der Studie "EPGs in Europa 2014".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: "Entertaiment Guides" lösen EPGs bis 2014 ab

    Wow, selten soviel Schwachsinn in einem Artikel gelesen. Bis heute bekommt man noch nicht mal EPG Daten für alle Sender aber son SciFi Kram soll realistisch sein? Immer nur große Reden schwingen am am Ende kommt doch eh nur halbgarer Müll bei raus.

    Wenn hilft mir irgendein Entertaiment Schwachsinn wenn eh wieder die Hälfte aller Daten fehlt?

    BTW: Wer auch mal selber solch schöne Artikel verfassen möchte Brabbel-Generator

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: "Entertaiment Guides" lösen EPGs bis 2014 ab

    Kann es sein, dass RTL/pro7 wieder neue Lizenzgelder für ihr Programm abgreifen will ???


    Ja wollen sie,Frage beantwortet !!!!

    Ich frage mich warum heutzutage der Videotext noch so erfolgreich ist. Wenn due Leute eine Entertainment Bibliothek brauchen :winken:


    BTW IMDB und OFDB Plungins habe ich heute schon auf meiner Dreambox.


    Wird sich nicht durchsetzten da zu 99.99876% mit Extrakosten verbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: "Entertaiment Guides" lösen EPGs bis 2014 ab

    Solange bei uns der Müll getrennt wird, funktioniert das sowieso nicht. :D
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: "Entertaiment Guides" lösen EPGs bis 2014 ab

    Ich auch. Und dank einiger Scripte die Web Siten parsen habe ich sogar EPG Infos für alle Sender.
    Wer sich auf die Sender verlässt ist verloren, ohne selberbasteln bekommt man nichts brauchbares.

    cu
    usul
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Studie: "Entertaiment Guides" lösen EPGs bis 2014 ab

    also ich finde meinen epg gut. ich bräuchte nichts anderes. außerdem denke ich das man nur darauf aus ist, uns kohle aus dem kreuz zu leiern.
     
  7. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: "Entertaiment Guides" lösen EPGs bis 2014 ab

    und man hat ein neues Medium, in das man Werbung platzieren kann (sei es nun direkt, gesponsort oder "schleichend").
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: "Entertaiment Guides" lösen EPGs bis 2014 ab

    Denke ich auch und wundere mich das es nicht EPG + heißen soll :D
     
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Studie: "Entertaiment Guides" lösen EPGs bis 2014 ab

    Ach so... irgendein Beratungsunternehmen sagt das...gähn.

    Mittlerweile ist die Nutzung von EPG seitens der TV-Sender schon wieder rückläufig. Einige Drittanbieter bei sky schreiben allenfalls noch den Episodennamen hinein, andere sind fehlerhaft. ProSieben neigt nunmehr dazu, gleich eine ganze Nacherzählung, statt einer Inhaltsbeschreibung anzugeben und somit kann man sich eingentlich schon die gesamte Sendung sparen und RTL kopiert nur noch die Beschreibung ihrer Sendungen für die Presse in den EPG, während EuroSport mal einen hatte, aber da waren sie noch im ZDF-Bouqet vertreten... 1996 wurden vollmundig die tollsten Dinge angekündigt, daß man bspw. ständig den Informationstrailer sich würde anschauen können, daß die Geräte mir anhand meiner Einstellung mein Programm zusammenstellen können usw. Alles leere Versprechungen. Was bleibt, ist ein neidischer Blick nach Süd-Korea, Japan und Groß Britanien...
     
  10. mediaFalke

    mediaFalke Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Studie: "Entertaiment Guides" lösen EPGs bis 2014 ab

    scheinbar viele frustrierte leute hier :LOL:

    aber so wirds kommen, da braucht man keine studie für.

    während manche in ein paar jahren über die mitgelieferte funktastatur des fernsehers eine email an freunde schicken, während in der ecke in einem fenster ein musikclip läuft .... usw ....

    .... bestehen manche noch auf die klötzchengrafik ihres videotextes.

    und die dreambox, bei der man voll krasse mega-apps installieren kann, ist keine lsg für otto-normal-verbraucher ... eher was für freaks. :eek:

    *** thats eintertainment maaaaaaan *** :love:

    ohhh, wie schön mein beirtrag blinkt, nur für euch :winken:
     

Diese Seite empfehlen