1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Großteil der Deutschen verwendet zum Spielen immer noch den Computer. Erst danach folgen Smartphone und Spielkonsole. Ein Nischenmarkt sind Computerspiele längst nicht mehr. Die Zahlen dazu legt eine aktuelle Studie vor.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer

    Also Hans spielt an liebsten vorm Computer ;)
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer

    Immer wenn ich bei DF schon den Begriff "Studie" im Titel einer "News" lese muss ich hysterisch kichern... ;)
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.293
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer

    Also ich spiele am liebsten mit meiner Freundin.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer

    Ich bin jetzt 17 Jahre verheiratet. Da würde ich auch am liebsten mit meiner Freundin spielen. :D
    Ich trau mich aber nicht, also bleibt mir auch nur der PC.
    Eine Konsole habe ich nicht und das Smartphone, selbst das Tablet, ist für längere Spielsessions suboptimal.
    So gesehen hat die Studie, zumindest was mich betrifft, nicht so unrecht.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer

    Was auf Smartphones und Tablets so als Spiel läuft, ist ja auch bei weitem nicht mit den umfangreichen Programmen auf PC oder aktueller Konsole vergleichbar.
    Das ganze beschränkt sich doch eher auf Autorennen, Farming Games, Diamanten klicken, Wimmelbilder und böse Vögel.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer

    Was spielt ihr denn so? Schiffe versenken? Radiosender finden?
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.293
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer

    Ich bin seit zehn Jahren geschieden und habe öfters eine andere Freundin :D
    Warum soll man in der Kantine essen, wenn man sich à la Carte leisten kann.:winken:

    Ich bin unter 50 :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer

    Ich sehe derzeit eigentlich eher einen Trend das die Konsolen wieder gegenüber den PCs aufholen.

    Die Gründe sind vielfältig:

    - im PC Bereich gibt es heute in den meisten Haushalten kaum noch richtige Desktops, sondern nur noch Notebooks, und die sind oft sowohl von der Hardware als auch von der Ergonomie her für PC Spiele eher suboptimal.

    - das Problem mit dem Betriebsystem. Die neuesten Versionen von DirectX gibt es nur noch für Windows 8 / 8.1 / 10 was sich viele PC-Nutzer aber nicht antun wollen.

    - Konsolen wie z.B. die PS3, Xbox 360 und Wii U sind mittlerweile recht günstig zu bekommen und können nebenbei den vorhanden Flachbildfernseher auch zum SmartTV aufwerten.

    Alles in allem muss man aber sagen das wegen Facebook, Instagram und kostenlosen Browserspielen die meisten Leute eh nicht mehr soviel Zeit für klassische Computerspiele haben.
     
  10. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer

    Ich bin auch gerade am überlegen wie meine Gaming-Zukunft aussieht.
    Dem PC habe ich bereits 09/10 den Rücken gekehrt, als reiner offline Spieler war mir der ganze Account und Dienstezwang (Steam, Uplay, Origin, Rockstar Games Social Club usw.) einfach zuwider. Bis jetzt bin ich ganz gut mit meiner Xbox 360 gefahren, ein paar Spiele habe ich noch auf Halde die ich Spielen will, neues kommt aber leider nicht mehr raus.
    Die neue Konsolen Generation sagt mir bisher leider auch nicht besonders zu, vielleicht gibt es auch mal eine Spiele freie Zeit.
     

Diese Seite empfehlen