1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Der weltweite Durchbruch von HDTV steht erst noch aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weltweit betrachtet, sahen Ende 2012 nicht einmal 14 Prozent aller TV-Haushalte Fernsehprogramme in HDTV. Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor. Bis Ende 2017 soll der Anteil allerdings auf 42 Prozent ansteigen. In einigen Ländern soll dann bereits beinahe jeder Haushalt HD-Fernsehen empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Der weltweite Durchbruch von HDTV steht erst noch aus

    Die Propheten kennen wohl HD+ nicht?
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Studie: Der weltweite Durchbruch von HDTV steht erst noch aus

    Aber es muss auch nicht jede HDTV-Meldung mit HD+ in Verbindung gebracht werden, wo Deutschland gerade mal 1,15% der Weltbevölkerung stellt.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Der weltweite Durchbruch von HDTV steht erst noch aus

    HDTV wird sich kaum durchsetzen solange es extra kostet.
     
  5. Homer007

    Homer007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Studie: Der weltweite Durchbruch von HDTV steht erst noch aus

    Seh ich genauso. Ehrlich gesagt ist der Aufpreis auch fraglich. Ich könnte wetten die meisten sehen nicht mal einen Unterschied, wenn sie keinen direkten Vergleich haben. Auch ich hatte da Probleme.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Studie: Der weltweite Durchbruch von HDTV steht erst noch aus

    So lange viele Leute, viel Geld damit verdienen, muss es das doch auch nicht.
    Und Geld wird jetzt schon massig damit verdient.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Studie: Der weltweite Durchbruch von HDTV steht erst noch aus

    Der echte HDTV-Durchbruch steht beim ZDF auch noch aus.:winken:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.192
    Zustimmungen:
    3.873
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Studie: Der weltweite Durchbruch von HDTV steht erst noch aus

    Wie kommst du da drauf?
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Studie: Der weltweite Durchbruch von HDTV steht erst noch aus

    Nach einem echten Durchbruch sollte man weniger hochskaliertes HD senden (müssen).
    In Ermangelung an nötiger Technik.
    Oder können neo und Co inzwischen natives HD senden.

    Ich bin ein Freund der ÖR,aber bein ZDF hat sich jetzt in letzter Zeit nicht sooooviel in Sachen HD bewegt.
    Wenn ich mir da SWR und NDR dagegen ansehe...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2013
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608

Diese Seite empfehlen