1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: DAB Plus wird in Deutschland immer beliebter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aktuelle Zahlen aus der Marktforschung zeigen, dass sich das Digitalradio in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut. Auch die Zahl der verkauften DAB-Plus-Radios steigt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aber nur laut der Studie.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Bei uns in der Arbeit gibt es nur noch DAB+ und kein UKW mehr. Also nicht nur laut Studie.
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  4. hellboy 12

    hellboy 12 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Arbeitest du für DAB+ ?;) :notworthy:
     
  5. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenne niemanden mit DAB+ und habe noch nie ein solches Gerät gesehen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Was hat es jetzt damit zu tun? Wir haben halt eine gute Senderauswahl über DAB+ und da laufen halt Sender die wir lieber hören als die Sender auf UKW.

    Das sind z.B. Kultradio, Schwarzwaldradio, Schlagerparadies und Bayern Plus.

    Und übrigens, schaue mal in einigen Radioforen, auch in NRW gibt es einige die lieber Radio über DAB+ hören als auf UKW. Einfach weil sie dort neben die NRW-Lokaldudler und den WDR-Programmen noch was anderes hören können.

    Ach machen wir jetzt wieder das tolle Spielchen. Ich kenne denn und du kennst denn. Da können wir uns jetzt tot argumentieren.
     
    Fragensteller und Tobys Spielplatz gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    In jedem normalen Elektrogroßflächenmarkt kriegst du heute DAB Radios. sowohl fürs Auto als auch normale Küchenradios etc.

    Wer noch keins gesehen hat geht halt nicht mit interessierten Augen herum.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Ich glaube eher das er schon so ein Radio gesehen hat. Der wollte halt bloß trollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  9. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    38
    DF versucht die user von allen Seiten zu bearbeiten ;) Erst ist eine "Mehrheit" für FM-Abschaltung und nun finden plötzlich alle Gefallen an DAB, obwohl ein reiner Zahlenvergleich mehrere Grössenordnungen zu Gunsten von UKW ausfällt :D
     
    HiFi_Fan und Kai F. Lahmann gefällt das.
  10. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Galaxy S7 (AndroidAuto)
    Ich habe im Oktober bei der Autobestellung mal nachgefragt wie es um die Digitalradio Option bei Neuwagen steht, laut Händler hat das innerhalb der letzten Monate so zugenommen, das laut ihm inzwischen mehr als die hälfte beim Neuwagen auch DAB mit einbauen lassen.

    Auch bei uns auf der Arbeit haben die DAB Radios zugenommen, denn auf UKW gibt es nur Rauschen und Störungen in den Leitständen. Die DAB Signale reichen aber überall noch aus für eine einwandfreie Wiedergabe.
     
    Winterkönig gefällt das.

Diese Seite empfehlen