1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Casting-Shows bringen Karriere-Schub und Depressionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eigentlich sollen Casting-Shows Träume wahr machen, doch die Hoffnungen der meisten Kandidaten zerplatzen wie Seifenblasen - und das nicht selten unter Spott und Häme. Für junge Menschen nicht immer leicht zu verarbeiten, einige wurden sogar über Jahre depressiv, so das Ergebnis einer neuen Studie.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Casting-Shows bringen Karriere-Schub und Depressionen

    Dafür brauchte es eine Studie? Das konnte man doch alles schon vor zehn Jahren nachdem die ersten Staffeln diverser Castingshows abgespult wurden. Nur ganz wenige können dadurch wirklich profitieren, einige haken die Vergangenheit ab und andere halten sich für die Größten und fallen mit dieser Einstellung dementsprechend hin.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Casting-Shows bringen Karriere-Schub und Depressionen

    Neue Studie belegt: Wasser ist meistens nass.
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Studie: Casting-Shows bringen Karriere-Schub und Depressionen

    ... das kann gar nicht oft genug gesagt werden.
    Es wachsen leider genug Kinder ohne mediale Bildung nach.
    Die Schule ist wohl auch nicht in der Lage und die Eltern
    schon überhaupt nicht.

    Es ist traurig zu sehen, wie die Unterschicht verheizt wird.
    Die doofen freuen sich, dass es Leute gibt, die noch
    doofer sind als sie selbst.

    Das macht dieser Leute glücklich ohne selbst über die Folgen
    reflektieren zu können.

    Der Zuschauer opfert die Kandidaten in der Arena der Casting und
    Reality-Shows.

    Brot und Spiele für die Massen halt.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Studie: Casting-Shows bringen Karriere-Schub und Depressionen

    Es finden sich eben immer wieder naive und schwachsinnige Kandidaten, welche nicht kapieren, daß hier keine Philantropen am Werk sind denen es um das Wohlbefinden und der Karriere der Kandidaten geht.

    Hier geht es um knallharte monetäre Interessen der Produzenten bzw. der TV-Sender und die Kandiaten sind der unerschöpfliche und willige Treibstoff zu deren Zielerreichung. Wer das nicht erkennen möchte muss eben auch den Spott und die Häme ertragen, wenn die Seifenblase zerplatzt und die Wahrheit ihre hässliche Fratze zeigt.
    Es ist eben eine sehr diametrale Weltanschauung dieser dummen Menschen: Zuerst prostituiert man sich freiwillig in der Öffentlchkeit und wenn man nicht die erhoffte Befriedigung erfährt beschwert man sich über Mißbrauch.

    Ich habe jedenfalls mit diesen jungen Menschen kein Mitleid, da der alte Spruch immer noch seine Gültigkeit besitzt: Jedes ist seines Glückes Schmid.

    Wenn man kein ausgeprägtes Ausnahmetalent besitzt halte ich eine gute Ausbildung und ehrliche Arbeit immer noch für den sichersten Garant für einen beruflichen Erfolg. Der soziale Abfall der sich auf der Mattscheibe präsentiert hat weder Schulbildung noch Talent und verspricht sich durch solche Casting-Shows das große Geld bzw. Karriere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Casting-Shows bringen Karriere-Schub und Depressionen

    Nach 10 Staffeln DSDS kann mir keiner der Teilnehmer da erzählen, er sei schockiert, was die da zusammengeschnitten hätten. Das ist seit 10 Jahren bekannt. Führerschein mit 17 oder Wahlrecht mit 16 haben wollen, aber wenns zu Bohlen geht, nix wissen. Is klar. Die Macher haben natürlich auch ihren Anteil, indem sie gezielt Kandidaten bloßstellen und hämische Off Kommentare abgeben. Die meisten Kandidaten werden es aber wissen, wollen aber statt zu arbeiten lieber Star werden und nehmen daher gern in Kauf, in aller Öffentlichkeit bloßgestellt zu werden, hauptsache Star.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Studie: Casting-Shows bringen Karriere-Schub und Depressionen

    Natürlich werden in so Castingshows viele Unterschichtler öffentlich blossgestellt. Viele bekommen aber durchaus auch eine Möglichkeit etwas Ruhm und Geld zu bekommen.

    Aber mal ehrlich, was würde diese Unterschichtler den sonst erwarten: Entweder ALG II oder eine Existenz als Umzugshelfer, Putze, Produktionshelfer über eine Zeitarbeitsfirma ... wäre das wirklich besser?
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Studie: Casting-Shows bringen Karriere-Schub und Depressionen

    Über die Zwischenstation Casting-Show landen diese Looser dann eben verzögert im ALG II und belasten wegen ihrer angeknacksten Psyche & Gesundheit noch zusätzlich unser Gesundheitswesen.

    Jedem ehrlichen Arbeiter der z.B. 40 Jahre auf dem Bau gearbeitet hat muss es da wie Hohn und Spott vorkommen, wenn die Krankenkassen nicht mehr alle notwendigen Heilleistungen übernehmen und er mit einer kleinen Rente auskommen muss.

    Diese Solidarisierung und Sozialquatsch ist ein Auslaufmodell und muss zwingend auf ein leistungsorientiertes Modell umgestellt werden. So manchem Nichtsnutz wird das genügend Auftrieb geben es vielleicht doch mit ehrlicher Arbeit zu versuchen.
     

Diese Seite empfehlen