1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Boom von Smart-TVs erwartet - WLAN Grundausstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.789
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bereits 25 Prozent aller im vergangenen Jahr weltweit ausgelieferten TV-Geräte waren internetfähig. Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie von IMS Research sollen es 2016 sogar 70 Prozent sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: Boom von Smart-TVs erwartet - WLAN Grundausstattung

    Mein TV kann Internet, aber nutzen tue ich es nicht. Und so wird es vielen gehen.

    Der Reiz liegt doch gerade darin, parallel zum TV noch Zusatzinfos abzurufen und dazu braucht es einen zweiten (oder dritten) Bildschirm.

    Heute hat doch jeder sein WLAN zu Hause und das Notebook/Tablet auf dem Schoß.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.157
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Boom von Smart-TVs erwartet - WLAN Grundausstattung

    Vor allem verbraucht ein großer TV zum Surfen ja viel mehr Strom als ein Laptop oder PC
     
  4. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Boom von Smart-TVs erwartet - WLAN Grundausstattung

    Wenn ich nur noch Internet-fähige TVs anbiete, dann verkaufe ich auch 100 Prozent Internet-fähige TVs. Ob und wie die Kundschaft das dann nutzt, ist natürlich eine ganz andere Frage. Ich habe inzwischen drei Internet-fähige Unterhaltungs-Eöektronik-Geräte (Blu-Ray-Player, Mediaplayer und DVB-Receiver). Davon nutze ich nicht einmal HbbTV beim DVB-Receiver, obwohl mich das noch am ehesten anspricht, da der gute alte Videotext einfach am schnellsten ist und ich für mehr bislang keinen Bedarf habe.

    Strotti
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Boom von Smart-TVs erwartet - WLAN Grundausstattung

    Ich werde einen Teufel tun und meinen Fernseher ans (w)lan anschließen.
    Damit das Ding noch mehr über mich in die Welt schickt, wo ich keine Kontrolle drüber habe? Die können mich mal kreuzweise, ob nun google-, Apple- oder xyz-TV.
     

Diese Seite empfehlen