1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das analoge Fernsehen wird Ende 2020 nahezu vollständig verschwunden sein. Dies besagt eine aktuelle Analyse von Digital TV Research. Wichtigster Verbreitungsweg wird dann das Kabel sein, gefolgt von der Terrestrik und dem Satelliten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Na sonderlich überraschend sind die Aussagen jetzt nicht gerade – nur die Einschätzung Russlands als fünftgrößten Markt bezweifle ich.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Analoges TV ist schon verschwunden, nur die Kabler halten das Zeug aus dem letzten Jahrtausend noch am Leben.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Teilweise wird auch terrestrisch noch analog gesendet – als erstes ist hier Pakistan zu nennen, das wahrscheinlich schon heute für mehr als die Hälfte aller analogen Nicht-Kabel-Nutzer verantwortlich ist. Dazu kommen fast alle Staaten der Sahel-Zone (wobei ich nicht weiß, ob es bei der dünnen Bevölkerungsdichte überhaupt terrestrisches TV gibt) und einige "verstreute".

    Per Sat war dagegen schon 2012 afaik nur noch Brasilien übrig – keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
     
  5. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    nur bei KDG wird es bis zum Jahr-St.Nimmerlein dauern.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Nord Korea setzt auch noch voll auf analog.
     
  7. Jantheg

    Jantheg Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Wenn es nicht wieder ausgefallen ist. Soll ja in Pjöngjang zu täglichen Strom und damit auch Fernseh-Ausfällen kommen. Wobei KCT wahrscheinlich eh nichts sehenwertes sendet. Außer vlllt etwas Propagande ;):D
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Hab neulich im ZDF eine Reportage über Nordkorea gesehen. Die Musterfamilie, bei der die Korrespondentin in der Musterwohnung drehen durfte, hatte auf ihrem chinesischen "Skyworth"-Fernseher ein astreines Bild. Wer braucht da noch Digitalfernsehen? :D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Laut Lyngsat gibts in Bralilien noch ne Menge Analogsender.

    Da es in Nordkorea ja wohl nur 1 Sender gibt (?), hat dieser auch genügend Platz für eine hohe Bandbreite! ;)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    In Pjöngjang sind schon mehrere Sender empfangbar. Alle natürlich nur analog.
     

Diese Seite empfehlen