1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: 20 Prozent der Zuschauer haben Probleme mit 3-D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2010.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Studie: 20 Prozent der Zuschauer haben Probleme mit 3-D

    Tja, wann wird dann Alkoholausschank verboten? Davon wird auch immer vielen Leuten schlecht, auf der Theresienwiese und beim Karneval... ;)
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: 20 Prozent der Zuschauer haben Probleme mit 3-D

    Genau das gleiche Problem hab ich auch gehabt, als ich u.a. den Test bei arte gesehen hab.

    Für mich wird 3D auch noch nichts sein, vorallem das aufziehen einer Brille wiederspricht mir, das empfinde ich als störend.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: 20 Prozent der Zuschauer haben Probleme mit 3-D


    Wer redet denn von verbieten?:eek:
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: 20 Prozent der Zuschauer haben Probleme mit 3-D

    Dann steht es den Leuten frei, eben kein Alkohol zu konsumieren, so wie bei manchen Leuten mit 3D.


    Wenn diese Brille wenigstens bequem wäre aber so eine mistige Pappbrille finde ich auch sehr störend. Ich frage mich ja warum wir bei 3D nur doppelt sehen? Bist Du zufällig Kontaktlinsenträger? Vielleicht hat das Auswirkungen wenn man Kontaktlinsen trägt?
    Also an Farbblindheit kann es nicht liegen denn Farbenblind bin ich nicht...
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: 20 Prozent der Zuschauer haben Probleme mit 3-D

    Bei "Problemraten" in dieser Höhe rücken 3D only Vollprogramme in weite ferne. Welcher Sender verzichtet schon freiwillig von anfang an auf 20% seiner Zuschauer.

    Ich bleibe dabei, die aktuelle 3D Technologie hat noch zu viele Kinderkrankheiten und ist in dieser Form nicht Massentauglich.
    Schon das aufsetzen einer Brille für alle Familienmitglieder beim abendlichen Fernsehen tut sich doch niemand an. Vielleicht mal als aha Effekt zum testen aber auf dauer macht das kein Mensch.

    Und wenn dann nur eines des Kids 3D nicht verträgt ist der Spass spätestens nach dem ersten ank o t z e n zuende... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: 20 Prozent der Zuschauer haben Probleme mit 3-D

    Gegen Wirtschaft und Politik ist das noch gar nichts. Da zieht sich der Schwindel über Jahre hin. :D