1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studentenabo vs. Prepaid-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oBdA, 29. September 2008.

  1. oBdA

    oBdA Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ja, ich mal wieder ;) Dieses Mal gehts aber nicht um AGBs! :D

    Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Eigentlich bin ich an einem Studentenabo interessiert. Da allerdings die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt, frage ich mich, ob der mögliche Wegfall der BuLi-Rechte bei Premiere ein außerordentlicher Kündigungsgrund wäre. Der Grund meines Zweifels ist, dass die BuLi bei Premiere gesondert abonniert werden kann und nach aktueller AGB mir doch somit nur das Kündigungsrecht des BuLi-Pakets eingeräumt wird. Richtig?

    Außerdem scheint ja im Studiabo keine TV Digital und Premiere Star enthalten zu sein, obwohl das Studiabo mit dem rabattierten 4er-Paket auf der Homepage verglichen wird und als Resultat eine werbewirksame Ersparnis von 20€ angepriesen wird. Wie kann man zwei Preise mit anscheinend doch unterschiedlichen Leistungen vergleichen?

    Wenn die obigen Ausführungen soweit korrekt sind, wäre ich doch mit einem 12 Monats Prepaid-Angebot besser bedient, oder? Da ist doch die TV Digital und Premiere Star enthalten und ich komme am Ende auf den gleichen Preis.
    Sehe ich es richtig, dass die Angebote http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B155380/cid/19001/PREMIERE_4_er_Kombi/ und http://www.smartcard24.com/premiere-2008-gutschein-12-monate-4er-pack-+star-a5301.html die momentan interessantesten sind? Wo bestellt man besser?

    Da ich auf das Studiabo fixiert war, bin ich in Bezug auf Prepaid-Angebote leider nicht mehr auf dem neusten Stand :) Sind die oben genannten Gutscheine monats- oder taggenau? Also sprich am 2. des Monats aktivieren und 13 Monate bekommen oder nicht ;) "Früher" ging das doch mal...

    Ist es immer noch sinnvoll den Prepaid-Vertrag direkt nach Aktivierung zu kündigen? Erhält man dann Rückholangebote nach dem abgelaufenen Jahr oder muss man erneut auf die Suche gehen? Kündigung am besten per Einschreiben oder über die Homepage? Ich hatte mal gelesen, dass man über die Homepage kündigen kann und dann innerhalb von zwei Wochen eine schriftliche Bestätigung per Post erhalten würde.

    Wäre schön, wenn ihr kurz Stellung nehmen könntet.

    Viele Grüße von einem Hotline-geschädigten
    oBdA