1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studenten Tarif Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diego2010, 6. September 2010.

  1. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,hab diesen Thread aufgemacht und hoffe ich nerve nicht,allerdings hab ich probleme mit Sky/Premiere! so sagten mir das die Umstellung von nem normalen Tarif in den Studenten Tarif einfach nur anklammert wird an die laufzeit,also keine neue laufzeit startet...

    Allerdingt hat die Dame an der Hotline damals gefragt ob ich für 12 Monate oder 24 Monate verlängern möchte, hab gesagt 24 Monate, Sie sagte somit startet die neue laufzeit,hab dene dann Meine Schulbescheinigung mit der Bitte um 24 Monate laufzeit...

    Habe dann eine Bestätigung als Brief erhalten wo leider keine Laufzeit drin steht aber das ich nun 24,99€ für diese meine Pakete Zahle und wenn ich nicht 6Wochen vor ende der laufzeit kündige, ich den Ursprünglichen Tarif dann zahle...

    Aber wenn nie die Laufzeit von 24Monate hätte gehen sollen,müssten Sie mir doch erst schreiben,das 24 Monate nicht möglich sind und dann aufmerksam machen oder etwas nicht?

    und sie meiten mein vertrag wäre bis 31.01.2010 gegangen,

    Damals hab ich mein normales abo abgeschlossen am 10.1.2008 für 15 Monate das steht in meinen Unterlagen 12 Monate normal und 3 Gratis Monate
    und im Juli 2008 umgestellt auf den Studenten Tarif!

    Jetzt sagen Sie mir das er am 31.01.2010 ausgelaufen wäre, ich verstehe vorn und hinten deren logik nicht.

    Meine frage wer hat den auch damals auf den Studenten Tarif umgestellt und wurde um 24 Monate Neulaufzeit verlängert?
     
  2. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studenten Tarif Hilfe?

    ???
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studenten Tarif Hilfe?

    Wann kommt der Bus??
     
  4. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studenten Tarif Hilfe?

    ne kann mir keiner helfen bzw.sagen wies bei ihm war?
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studenten Tarif Hilfe?

    Wenn du im Juli 2008 umgestellt hast, lief dein Vertrag im Studenten-Tarif bis 31.07.2010, quasi die 24 Monate. Was vorher war, ist egal - umgestellt ist umgestellt. Und was ist jetzt genau deine Frage :confused:? edit. Hilft mir mal, Diego2010 - ich schnall's nicht :D, wo ist jetzt das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  6. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studenten Tarif Hilfe?

    Na weil das zurück kam von sky!?

    Sehr geehrter Herr ...,

    Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 1. September 2010 an unsere Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung.

    Ich bedauere, dass Sie sich wegen Ihres Guthabens an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten zufriedenstellend und zügig zu klären. In Ihrem Fall gelang uns dieses leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

    Bis zum 31. Januar 2011 nutzen Sie ein Abonnement zu einem Sonderpreis. Im Juli 2008 stellten wir Ihren Vertrag auf die vergünstigte Gebühr von 24,99 Euro monatlich um. Sie erhielten die Bestätigung darüber mit unserem Schreiben vom 4. Juli 2008. Es erfolgte kein Neustart der Laufzeit, sondern lediglich eine Anpassung der Programmgebühr ab dem genannten Datum. Gleichzeitig wiesen wir auf die Umstellung Ihres Abonnements auf den Standardpreis hin, sofern keine fristgerechte Kündigung von Ihnen zum 31. Januar 2010 vorliegt.

    Nachdem uns kein Kündigungswunsch von Ihnen vorlag, verlängerte sich Ihre Vertrag ab 1. Februar 2010 um ein weiteres Jahr zum Standardpreis von 49,99 Euro.

    Es tut mir leid, Ihnen mitzuteilen, dass kein Anspruch auf die Rücküberweisung der - zu Recht - seit Februar 2010 berechneten Gebühren besteht. Für die Ihnen übermittelten Fehlinformationen entschuldige ich mich in aller Form.

    Um Ihnen aber entgegenzukommen, beendeten wir aus Kulanz Ihr Abonnement am 18. August 2010. Da die Programmgebühr von 49,99 Euro für August 2010 bereits von Ihrem Konto abgebucht wurde, erhalten Sie eine Gutschrift der anteiligen Gebühr für diesen Monat über 18,33 Euro. Die Rücküberweisung dafür wurde bereits veranlasst.

    Es tut mir leid, Ihnen in dieser Angelegenheit nicht entgegenkommen zu können.

    Viele Grüße

    Susann Ebner
    Kundenservice

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studenten Tarif Hilfe?

    Bin mal kurz was essen, guck mir den Brief später noch mal genauer an, versprochen. Bis dann...
     
  8. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studenten Tarif Hilfe?

    Ok dankeschön!
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studenten Tarif Hilfe?

    Ich bin kein Jurist, dass sich der Vertrag ab 01.02.2010 zum Standardpreis verlängert hat, stelle ich in Frage. Die Klausel ist gemäß BGH-Urteil vom 15.11.2007, AZ: III ZR 247/06 ungültig. Ob das Urteil auch für deinen Verträge im Studenten-Tarif greift, weiß ich nicht. Dies wäre notfalls juristisch zu überprüfen. Hier bestand der Rabatt ja aufgrund deines Studenten-Daseins. Solltest du kein Student mehr sein, hast du ggf. keinen Anspruch mehr auf den Rabatt. Dass der Wechsel in den Studenten-Tarif keinen Neustart der Laufzeit zur Folge hatte, ist ungewöhnlich, aber anscheinend rechtens.

    So wie ich es sehe, hast du ohne juristische Hilfe, keine Chance vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen und musst die 49,99 Euro bis einschließlich 31.01.2011 zahlen.
     
  10. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studenten Tarif Hilfe?

    danke für deine antwort...
    bin bzw.werde wieder student,aber mein Vertrag wurde ja sofort beendet im August,weil der fehler mit der laufzeit ja der person am telefon ausgefallen ist und Sie mir ne Gutschrift von 209,13€ überweisen wollte,habe sogar davon ne email bestätigung das sie mir das geld überweisen wollen...

    Als Sie mir das Bestätigt sagte sie zu mir ok,ich überweise ihnen das geld,allerdings müssen sie um 12 Monate verlängern,also sprich weiterlaufen lassen bis 31.01.2011...

    Da ich gesagt hab,wenn ich das gewusst hätte das wirklich mein Abo im juli ausgelaufen wäre,dann hätte ich ja schon längst gekündigt,aber mit der umstellung stand ich da und konnte ja damals nichts mehr machen laut hotline!
    Dann hat sie mich sofort gekündigt und wollte mir das geld überweisen...

    Bleib zwar auch jetzt gekündigt,allerdings wollen Sie mir das geld nicht geben,haben mir nur 18€ anteilig vom August überwiesen!

    weil andere hier auch gemeint haben 24Monate neustart laufzeit!

    und oben steht das mir das mitgeteilt wurde das stimmt so nicht! hab nur ein brief erhalten das ich 24,99€ zahlen muss und wenn ich nicht kündige 6wochen davor dann fallen die standardpreise an!