1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 29. Juni 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Genau, egal wen man trifft, man trifft immer den/die Richtige(n) :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Ich glaube da reicht die Muni nicht.:rolleyes:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Moin Leute,

    ich kann -- ehrlich gesagt -- die Aufregung um dieses Thema nicht verstehen. Und das nicht einmal ansatzweise. Was bitte ist so schlimm oder ehrenrührig daran, wenn man für Einsatzübungen Statisten statt (teurer) Soldaten nutzt?

    Warum sollen sich Arbeitslose nicht ein paar Euronen dazu verdienen dürfen, indem sie bei einer Übung mitspielen?

    Wenn jetzt in dem Artikel gestanden hätte, dass sie für realistische Übungen mit scharfer Munition noch ein paar Opfer benötigen -- aber das? Hä? Was ist los? Da sollen sich einfach ein paar (hundert) Leute auf eine Gasse stellen und einen wilden Mob spielen. Warum nicht? Warum soll man dafür Soldaten verwenden? Man sollte auch mal bedenken: Da müssen für eine Übung, bei der -- sagen wir mal -- 100 Soldaten einen Einsatz durchspielen sollen, 400 weitere Soldaten in der Gegend herumstehen? Warum? Wozu?
    Und wäre es nicht sogar sinnvoll, nicht-militärisches Personal als Mimen zu verwenden? Würden sich diese Leute nicht eher dafür eignen, als Soldaten, die selber wissen, wie sie in einem Einsatzfall sich zu verhalten hätten?

    Da wird auf der einen Seite über die faulen Arbeitslosen geschimpft, die zu blöd zum Spargelstechen sind, aber mal für einen Tag auf eine Gasse stellen -- das dürfen sie nicht...

    Komische Welt.

    Vielleicht erläutert mir mal jemand, worin nun die Bedenken liegen.

    Gag

    Gag
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.843
    Zustimmungen:
    13.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Schonmal was von Moral und Ethik gehört? :rolleyes:

    Was ist z.B. mit einigen Arbeitslosen die aus Gewissensgründen nicht an solchen "Militärischen Übungen" teilnehmen wollen? Müssen die dann "verweigern"?

    Übrigens was ist schon dabei das man die Arbeitslosen als öffentliche Kloputzer zu hunderten einstellt? Dann putzt der gelernte Akedemiker für 1 € bald Klos!

    Ich nenne solche Aktion demütigen von Arbeitslosen! Soll doch Struck sich selber aufs Schiessfeld zum üben hinstellen und einen Mob machen. :rolleyes:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Schon. Wer hat denn gesagt, dass Arbeitslose dazu gezwungen werden sollten?
    Laut unserem Grundgesetz hat man das Recht den Dienst an der Waffe zu verweigern. Mir wäre neu, dass bei solchen Übungen Mimen mit scharfen Waffen auf Menschen schießen müssen.
    Und so lange das auf freiwilliger Basis läuft -- wieso nicht?
    Es geht doch letztlich um "zumutbare Arbeit". Wie gesagt: Ich sehe keinerlei moralische Bedenken darin. Und ich bin Kriegsdienstverweigerer!

    Gag
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Ich möchte das auch nicht, ich habe meinen Eid auf eine andere Fahne geleistet.
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Ein Kollege von mir hat schon unzählige Umschüler unterrichtet (Englisch als Ergänzung des Kursangebots), denen die Arbeitsämter "gute Vermittlungschancen" versprochen hatten. So gut wie keiner bekam einen Job. Das traurige Beispiel, das YannicsDad hier aus eigenem Erleben schildert, bestätigt nur die verfehlte Politik.
    Struck ist einfach peinlich, ein Ungedienter, der der großen Mann markiert.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Werden den 1€ Verweigereren die ALG II Bezüge gekürzt?

    Dienst mit der Waffe heisst doch nicht das man "physikalisch" ein Gewehr in der Hand haben muss um Menschen zu töten. Für mich ist es schon verwerflich genug einer Armee beim üben zu unterstützen den diese Übungen dienen ja später nichts anderem als das ein Soldat ggf. befähigt ist andere Menschen ggf. zu töten.

    Gab doch erst kürzlich ein Urteil wegen eines Berufssoldaten der sich aus Gewissensgründen weigerte eine Software zu programmieren die ggf. im Irak Krieg eingesetzt werden könnten. Die Welt ist nunmal nicht schwarz oder weiss und die Gewissensfrage bezieht sich nicht nur auf Waffe in der Hand oder nicht! Ich möchte einfach _gar nichts_ mit Militär, Armee oder sonstwas zu tun haben weil ich sowas als Menschenunwürdig im 21. Jahrhundert erachte. Erst Recht nicht möchte ich solche Sachen noch unterestützen in dem ich gezwungen würde vom Arbeitsamt für sowas noch zu Übungszwecken als Laiendarsteller eingesetzt zu werden.

    Etwas anderes ist es wenn man mich bitten würde für den Katastrophen Schutz Verletze oder Kranke darzustellen. Hier ist das Ziel die Helfer auf Katastrophen vorzubereiten und damit diese im Ernstfall gut "funktionieren" und so viele Menschenleben wie möglich retten können. Der moralische Ansatz und das Ziel bei solch einer Übung ist doch ein ganz anderer als der bei einer Bundeswehr Feldübung! Oder nicht!
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Ich schimpfe nicht darüber und ich kann dir versichern die meisten Bauern wollen keine Leute ohne Erfahrung beim Spargelstechen.