1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 29. Juni 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Bundeswehr schicken, damit die BW die Einsatzbedingungen realistisch gestalten kann?!

    Jetzt hakt s bei der SPD wohl völlig? Kann es sein, das der Mann einen bleibenden Schaden durch Hirndurchblutungsstörungen erlitten hat? Warum nimmt er die Arbeitslosen nicht fest in die BW auf, auch die Älteren, wäre doch mal was, die Jungen ziehts ja mittlerweile auch in Scharen dahin?

    http://de.news.yahoo.com/050627/336/4lh9t.html

    Nachtrag:

    Man kann ja auch Rentner dafür nehmen!

    Unheimlich ist nur, dass sich ein Kabrettist (Basedow) vor kurzem über so eine Möglichkeit in seiner Sendung verkleidet als Bundeswehrgeneral lustig gemacht und das durchgespielt hat! Der wird aber auch in seinen kühnsten Träumen nicht daran gedacht haben, dass seine Satire mal Realität werden könnte!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2005
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Die werden immer unverschämter / unmenschlicher / respektloser. :mad:
    Demnächst müssen sich Langzeitarbeitslose noch für technische Experimente (z.B. als Dummies) oder für diverse medizinische Versuche zur Verfügung halten.
    Ich glaube, die SPD hat völlig den Boden und den Verstand verloren, es ist beschämend, was aus der ehemaligen Arbeiterpartei geworden ist, Pfui Deibel! :eek:
     
  3. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Ammergau
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Vorab, ich bin zur Zeit Arbeitslos. Nach einer Umschulung zum IT-Systemkaufmann sitze ich zu Hause. Diese Umschulung habe ich gemacht, weil mir das Arbeitsamt bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt versprochen hat (Übrigens, wir waren 12 Mann in unserer Umschulung, 1 ist selbständig, der Rest sitzt zu Hause...So viel zu den besseren Chancen).

    Ich war von 94-98 bei der Bundeswehr (u. a. mit 2facher Auslandsverwendung, Spezialisierung auf Schreib-/Sprechfunk usw.), 97 habe ich einen Antrag auf Verlängerung meiner Dienstzeit (SaZ 8 oder 12 mit späterer Verwendung als BS) gestellt. Lapidare Antwort des Heeresführungskommandos: Leider müssen wir Ihren Antrag ablehnen, da zu alt.....Am Tag meines Ausscheidens aus der BW war ich 28. Und jetzt sowas. Was hat Struck getrunken (geraucht), daß er auf solche Ideen kommt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Das ist ein typisches Sommerloch Thema.

    Nein, nicht zu alt, sondern zu teuer. (dann passt es wieder)

    Gruß Gorcon
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Koennen die doch eh nicht, laut einem "report" Bericht. Da muessen sogar Soldaten mit eigenem Geld Gartenhuetten aufbauen zum Häuserkampf ueben, weil die BW kein Geld hat. Oder der Umgang bestimmten Fahrzeugen kann erst IM Kriesengebiet geuebt werden, weil die BW in Deutschland davon keine Fahrzeuge hat usw... Perfekte Vorbereitung sowas... ;)
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Das wieder ein SPD-Vorschlag der Marke: Dumm, dümmer, Ich-AG ...
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Soll doch die olle Witzfigur Struck rumgrabbeln....

    Der soll gefälligst die BW reformieren...das ganze ist eh ein Witz. Die können im Notfall nicht mal D verteidigen.....9 Monate haben mir dort gereicht.....wenn ich schon die ganze Technik aus dem Mitttelalter seh, bekomme ich eine Lachkrampf.....:eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Der Vorschlag hätte auch von der Merkel kommen können.
     
  9. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Gute Idee, auf dem Gefechtsfeld kann mann die Zahl der Arbeitslosen auch verringern!!!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Struck will Arbeitslose als Schauspieler zur Übung bei der BW

    Dann sollte man aber erstmal die Politiker nehmen zum einschießen.
     

Diese Seite empfehlen