1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong ZapBox

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TauSo, 1. August 2003.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Die Frage stand schonmal im DVB-S Forum, aber so richtig konnte keiner Antwort geben:
    Wer hat Erfahrung mit der Strong ZapBox? Leider läßt sich im Netz auf den Seiten von Strong auch nichts weiter zu finden, hab deshalb auch mal ne Supportanfrage an die geschickt.

    Ich hab mit das Gerät jetzt übrigens zugelegt (man hat ja 14 Tage Rückgaberecht ;-) , kann es aber leider noch nicht an eine Schüssel anschließen und deshalb kaum testen.
    Aber immerhin gibt mir die Box folgende Informationen zur Software:
    WP-F 302 V. 1.503
    Kann damit jemand was anfangen?

    Gruß
    Thomas.

    <small>[ 01. August 2003, 18:42: Beitrag editiert von: TauSo ]</small>
     
  2. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Nach fast einem Jahr antworte ich mir mal selber :D , vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der das Gerät noch besitzt und den es interessiert:

    Nachdem ich drei- oder viermal erfolglos versucht habe den Strong Support zu kontaktieren um weitere Infos über die Box zu bekommen, hab ich mich im vergangenen Monat nochmal im Netz auf die Suche gemacht und bin fündig geworden:

    Die Strong ZapBox (auch unter dem Namen Strong FTA 1000 gesichtet) wird nicht von Strong, sondern von einer koreanischen Firma namens Wisplus hergestellt (Homepage: www.wislus.co.kr ).
    Orginal Typenbezeichung ist (auch laut Software) WP-F300 oder WP-F302. Obs da einen Unterschied gibt weiß ich allerdings auch nicht.

    Auf eine Supportanfrage hin erhielt ich prompt Antwort mit einer neuen Softwareversion als Anhang. Wobei "neu" auch relativ ist, denn die Software V 1.538 ist laut Anzeige vom 11.11.2003, aber somit immerhin ein halbes Jahr jünger als die vorherige V 1.503, die ich vorher auf der Box hatte.

    Falls also noch jemand so eine Box in Verwendung und dazu Fragen hat, sollte er sich wohl an diese Firma wenden. Bei Bedarf kann ich auch die Software per mail weiterleiten.

    Gruß
    Thomas.
     
  3. legalize86

    legalize86 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Strong ZapBox

    ich bräuchte die software bitte wenn das möglich ist danke

    killabeez18@msn.com
     
  4. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Strong ZapBox

    Da muss ich heute abend mal nachschauen. Kann aber durchaus sein, dass ich sie nicht mehr habe, da ich auch den Receiver nicht mehr verwende.
     

Diese Seite empfehlen