1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong SRT6355 Fehlermeldung: Audio und Ton funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Novizze, 7. September 2005.

  1. Novizze

    Novizze Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Ich installiere mit (und bei) den Nachbarn gerade einen Sat und Receiver (zum ersten Mal das ich das mach) und nach einigem tüfteln hamma in einem kleinen Kanal von ungefähr 10 cm Spielraum nun endlich einen Empfang gekriegt.

    Gab der Receiver sonst nämlich die Fehlermeldung "Kein SIgnal" am Bildschirm aus, leuchtet nun wie in der Beschreibung angegeben auf dem Receiver das orange Licht (für Satellitenempfang), jedoch gibt er nun wenn ich auf einen Kanal klick die Fehlermeldung "Audio und Video funktionieren nicht" aus.

    In der Senderübersicht, dort wo normalerweise eine verkleinerte DArstellung des aktuellen Bildes dargestellt wird, ist nur eine schwarze Fläche wo in weißen Buchstaben "Audio und Video funktionieren" drin steht (meine Vermutung ist das das "nicht" hier einfach nur nicht mehr rein gepasst hat, es verwirrt mich jedoch schon ein bisschen denn im Grunde steht da das Gegenteil.)

    Hab die Beschreibung rauf und runter gelesen, dieser Fehler wird nicht erwähnt, schon, dass er generell auftreten kann, und man überprüfen soll ob der Ferneseher auf lautlos steht, aber nicht was es bedeutet wenn der Receiver selbst diese Fehlermeldung projiziert.

    Die Recherche-Möglichkeiten auf der Homepage der Firma, strongsat.com ist vorsintflutlich, wenn nicht auf das magerste beschränkt. (Als würde Webspace so viel kosten :rolleyes:)

    Aja zur Installation: Hab den Receiver mit dem normalen Antennenkabel am Fernseher angeschlossen. Genau is das von der Firma Strong ein Digital Common Interface Satellite Receiver namens SRT6355.

    Bin für alle Tipps dankbar,
    mfg
     

Diese Seite empfehlen