1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong SRT 6005 - Probleme beim Sender hinzufügen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von WildCard85, 22. Mai 2011.

  1. WildCard85

    WildCard85 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr!

    Ich hoffe, dass ich nun das richtige Unterforum getroffen habe... hier mein Anliegen:

    Ich habe neulich einen "Digital Satellite Receiver SRT 6005" von Strong bekommen. Soweit läuft alles super. Beim Sortieren der Sender ist jedoch aufgefallen, dass z.B. DMAX fehlt. Nun habe ich folgendes Problem: ich habe zwar alle Senderdaten, weiß aber nicht, wo ich sie bei dem Receiver eingeben muss. Habe bisher keinen Menüpunkt für "Programm/Sender hinzufügen" gefunden. Da dachte ich mir, nehme ich mir einfach einen Sender von den vielen, die ich eh nicht brauche und verstell einfach da die Daten... funktioniert nur insofern man einen Sender findet, der auch mit vertikaler Polarisation läuft, weil man die beim Eingeben der Daten nicht verstellen kann. Hab mir nun sonnenklar.tv geschnappt, die Daten von DMAX eingegeben und schwupps gings auch. Das Problem nun: jetzt sind alle Sender die auf der Frequenz 12480 (Frequenz von sonnenklar.tv) liefen u.a. Sport1 umgestellt auf die Frequenz 12246 (auf der Frequenz läuft DMAX). Sprich: ich kann momentan entweder DMAX empfangen oder Sport 1 - will sie aber beide...
    Meine Frage nun: kann mir jemand helfen? Muss doch gehen, dass man einen Sender mit seinen Daten ganz normal hinzufügen kann...

    Vielen lieben Dank schon mal an alle, die sich meines Problems annehmen!

    P.S.: Google und Gebrauchsanweisung konnten mir nicht weiterhelfen.
     
  2. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Strong SRT 6005 - Probleme beim Sender hinzufügen

    Die Lösung ist viel einfacher:

    Frequenz des zu suchenden Senders raussuchen.
    Im Fall von DMAX 12.246 MHz
    Manuellen Suchlauf auf der Frequenz durchführen.
    Die neu gefundenen Sender werden gefunden und in der Senderliste hinten angehängt.
    Sender an die gewünschte Stelle sortieren.

    Man muss keinen Sender ändern bzw. die Senderparameter löschen.
    Nicht mehr empfangbare Sender können einfach gelöscht werden.
     
  3. WildCard85

    WildCard85 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strong SRT 6005 - Probleme beim Sender hinzufügen

    Danke für deine Antwort!
    Das war eines der ersten Dinge, die ich versucht hatte. Hatte nicht geklappt. Habs nach deiner Antwort nochmal probiert und siehe da, ich hab sämtlichste Sender auf der Frequenz drin.
    Also nochmal danke!
     

Diese Seite empfehlen