1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong Receiver + Digitalton

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italospider, 6. November 2005.

1. italospider

italospider Neuling

Anzeige
    :confused: Hallo Leute,
    kann es sein, daß mein Strong- receiver zwar einen Digitalen Tonausgang hat, dieser jedoch nicht funktioniert?
    Muß man den im Setup irgendwo einschalten, oder geht er automatisch?
    Kann aus meinem Receiver keinen AC3-Ton rausholen(coaxiale Digitalbuchse/Kabel), woran kann das liegen?
    Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, der Eingang am Dolby-Digital-Verstärker funktioniert, hab ich mit DVD-Player ausprobiert.
    Hab ne Mail an Strong geschrieben, aber bis dato noch keine Antwort!
    Bitte helft mir weiter, ich bin schon fast am Verzweifeln!

Danke!

2. Axel771

Axel771 Neuling

AW: Strong Receiver + Digitalton

nur ZDF ProSieben und Sat1 haben permanent Dolby und Stereosound am Laufen! d.h. Du musst die Audiotaste drücken und dann umschalten von Stereo auf Dolby, ausserdem muß am Setup auch Dolby auf ein gestellt sein.
    Aber nur wenn diese Sender einen Spielfilm in Dolby Digital ausstrahlen kommt auch dieser am AV Receiver an sonst läufts halt in Prologic

mfg Axel771

3. italospider

italospider Neuling

AW: Strong Receiver + Digitalton

Hallo!
    Kann leider im Setup nichts finden, wo man den digitalton einschalten kann.
    Kann nur über die Taste language in AC3 (ist doch digitalton?) wechseln!
    Wenn ich das Tue, dann bleibt der Ton stumm!

Diese Seite empfehlen